Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

@Sabrina Das hört sich ja übel an :ochne: . Gute Besserung.

@Julia Und wenn du einfach für dich den Fleischanteil reduzierst? Nur weil die anderen Fleisch essen wollen, musst du das ja nicht. Bei Bolognese für dich eine Soße extra kochen, bei Fleisch + Beilagen halt nur auf die Beilagen ausweichen, etc.. Oder für dich halt mit Sojaprodukten arbeiten.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh gott du arme. Lass mal eine magenspiegelung machen. Wie lang ist die letzte her?

Gute Besserung. Das mit den nächtlichen Krämpfen hatte ich früher auch von der laktose. Kenne das zu gut leider. Es ist grausam.

Ich glaube die ist erst ein Jahr her. Und ich bezweifle, dass was bei rauskommt :(
Morgen werde ich mal einen Arzt anrufen, der uns empfohlen wurde. Leider haben wir ja immer noch keinen gescheiten Hausarzt gefunden. Als ich vom Rettungssanitäter nach dem Hausarzt gefragt wurde und antwortet: Schreiben sie mal Dr. P drauf, ich suche noch einen gescheiten..." lachte der und meinte: "Tun wir das nicht alle?"

Das beschreibt die Situation hier echt ziemlich gut :ochne:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh man grausam
Hast du denn irgendwas mit laktose oder was blähendes gegessen?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei mir helfen iberogast Tropfen immer super. Und viel trinken und nur leicht verdaulich Essen .
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh man grausam
Hast du denn irgendwas mit laktose oder was blähendes gegessen?

Laktose nein, blähend? Nicht dass ich wüsste. Wobei dieses Linsenessen 2 Wochen davor ja schon ordentlich Probleme gemacht haben. Ich denke, ich habe es nun einfach verschleppt. Immer wenn nichts mehr gezwickt hat, ging ich in den Alltag rüber und ass alles was ich Lust hatte. Vermutlich hätte ich einfach viel früher und länger Schonkost essen müssen.

Das stimmt, Iberogast kann ich auch wärmstens empfehlen! :jaja:

Aber die sind doch mit ordentlich Alkohol? Ich kann mir so ganz und gar nicht vorstellen, wie ich bei einer akuten Gastritis noch mit Alkoholischen Tropfen hinterher soll?!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi Sabrina!


Oh mann das klingt übel, könnten da eventuell noch andere Unverträglichkeiten dahinterstecken, Zölliakie oder sowas (wobei ich grad gar nicht weiß ob das angeboren ist). Iberogast hat mir auch gut geholfen, ich war auch erst skeptisch wegen dem Alkohol, aber warum auch immer haben die sehr geholfen! Gute Besserung!


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Brini das ist aber medizinischer Alkohol, ne?! :zwinker:
Oft hat man in einem Glas Apfelsaft mehr Alkohol als medizinischer Alkohol in Medikamenten ist.

Hier ist es bei Magengeschichten das Mittel der Wahl. Und es hilft!!!

9c5b4bbec3dd36b6f45598d5c5ff8aed.jpg
 
Oben