Magenprobleme ICH

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Magenprobleme ICH

Mir würde zur Behandlung noch Gastrosil einfallen. Hilft bei mir immer gut.

Ich wünsch dir mal schnell :besserung
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Magenprobleme ICH

Zwei-drei Scheibchen Ingwer in einem Liter Wasser kochen
und das Wasser über den Tag verteilt trinken, oder ein Stückchen Ingwer,
morgens auf leeren Magen kauen, wie einen Kaugummi, das kann ebenfalls helfen.


Ein paar Tropfen Olbas auf den Handrücken und ablecken, wirkt auch gut Magenproblemen.

Regelmäßige, nicht zu große Protionen können den Magen vielleicht auch besänftigen, falls Du das nicht eh schon machst!


Zu guter Letzt greife ich, wenn es gar nicht mehr geht, zu Ibogerast!



Heike wünscht Dir Gute Besserung! :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Magenprobleme ICH

Hallo Su,

schau doch mal bei deinem Doc rein. Vielleicht hast du eine Magenschleimhautentzündung?
Einfach irgendwelche Medis würd ich nicht nehmen, jenachdem was mit deinem Magen los ist, verschlimmerst du das ganze eventuell nur.

Du kannst auch erstmal versuchen, obs besser wird, wenn du auf fette Nahrungsmittel, Zucker, Kaffee, stark säurehaltige Getränke / Nahrungsmittel verzichtest.

Bei einer Schleimhautentzündung reizen die den Magen sehr und er kommt nicht dazu, abzuheilen.

Gute Besserung
Kim
chronisch Magen geschädigt, sich im Moment aber eher eine Etage tiefer quälend :-?
 

Su

Das Luder
AW: Magenprobleme ICH

So, danke Euch erstmal,

der Punkt wird wohl sein, das ich wieder mehr auf mich und mein Essen acht geben muß.

Ich konnte einiges bei Euren Antworten rausziehen, ein Problem kann z.B. auch mein verschobenener Essensrhymus sein 2-3 x in der Woche arbeite ich in einem Landgasthof, mit dem Vorteil dort günstig essen zu können, da ich aber nicht in der Rush-Hour in die Küche dort dackeln kann esse ich wenn ich dort arbeite erst um 14:30 oder 15:00 Uhr, wobei ich ab 12:00 Uhr schon Hunger habe :rolleyes: und hau mir dann wahrscheinlich auch zu schnell zu viel rein (die Köche meinen es da dann etwas zu gut) wenn ich dort nicht arbeite, mache ich mir selbst mittags eher was schnelles meist nicht so gesundes....

...ja und der Stress wird sein übriges tun, ich bin ja meist alleine, meine ARbeit läuft gut zu gut und das ist manchmal einfach zu viel.

...später mehr,
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magenprobleme ICH

Su, ich habe schon gemerkt, seit ich meine Ernährung wieder umgestellt habe, geht es mir echt besser :jaja: (aber ich nehme trotzdem nicht ab :heul: )

:winke:
 
Oben