magen darm...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von maxine83, 18. September 2005.

  1. hallo zusammen. mach mir etwas sorgen um meine tochter...
    seit einiger zeit get bei uns ein magen-darm-virus um. mit allem drum und dran. erbrechen,durchfall,schnupfen usw. so ist es bei mir auf der arbeit(krabbelgruppe in düsseldorf), bei maxine´s kinderarzt( in gelsenkirchen) und bei maxine im kindergarten( in duisburg). also wie ihr lesen könnt...eigentlich überall!
    nun gut... bei meiner tochter(20 monate alt) fing es am mittwoch an. in der nacht ging es los mit erbrechen und erhöhtr temperatur (38,2) (...das ging dann zwei tage so... der kinderarzt sagte sofort:magen darm virus. nun ist mit dem erbrechen gut, jetzt hat sie seit drei tagen durchfall mit relativ hohem fieber ( 39,7)
    will nichts essen aber viel schlimmer auch nichts trinken. auch die fieber zäpfchen und die waden wickel wollen einfach nicht helfen. naja nun ist sonntag...fahr ich nun zum krankenhaus...oder habt ihr noch ideen wie ich den durcfall und das fieber selbst wieder in den griff bekommen kann.
    bitte um schnellen rat
    gruß,maxine 83
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Wenn die Zäpfchen u. wadenwickel nicht anschlagen und sie nichts ißt vorallem aber auch nichts trinkt, würde ich aufjedenfall ins KH bevor sie dir austrocknet, das geht sooo schnell, wir hatten hier schon einige bei denen es gut war, daß sie ins KH gefahren sind.

    Und lieber einmal zuviel ins KH als dass was passiert!!!
     
  3. ja, da hast du wohl recht. danke für die schnelle antwort
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Uiuiui, das hört sich ja gar nicht gut an!
    Wie geht's der Kleinen denn?
    Wart ihr im Krankenhaus? Hoffentlich nichts schlimmeres!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Rotaviren vielleicht??? Ich hab da sehr unangenehme Erinnerungen dran, hatte sich mein Sohn damals im Krankenhaus eingefangen. Besser ins Krankenhaus mit dem Kind, die Austrocknungsgefahr ist einfach zu hoch.

    Gute Besserung!
     
  6. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Oja, das klingt nach Rotarviren und das heißt wenn es seit 3 Tagen so geht - ab ins Krankenhaus! Sowas kann sehr schnell gefährlich werden. Gute Besserung!

    LG brini
     
  7. vielen lieben dank für die schnellen antworten. naja im kh waren wir noch nicht. hab ihr nochmal fieberzäpfchen und so nen pflanzlichen saft gegen durchfall gegeben. jetzt schläft sie heut nacht erstmal bei mir....fieber hatte sie eben nicht mehr und getrunken hat sie auch. hatte ihr die tage immer nur fencheltee gegeben anscheinend mochte sie den nicht und hat daher nur sehr wenig getrunken. naja, vorhin hab ich ihr dann halt...so wie sonst fruchtschorle gegeben. das hat sie auch sofort ausgetrunken,und auch bei sich behalten. naja,drückt mal die daumen das wir das auch so die nacht schaffen. morgen früh geht mein freund dann mit ihr zum arzt. ich muss ja arbeiten und bin noch in der probzeit...da muss ich halt noch vorsichtig sein mit dem frei nehmen. aber ihr papa macht das schon.
    ich berichte dann morgen...
     
  8. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hallo Maxine,

    das klingt doch schon mal sehr gut was du schreibst und dass sie es drin behält ist prima! Vielleicht habt ihr es jetzt schon überstanden.

    LG brini
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...