magen darm virus

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von smiley =), 11. März 2011.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    meine beiden großen hats erwischt.
    finn fing dienstag morgen mit erbrechen an seit dem bauchschmerzen und manchmal ein wenig erhöhte temperatur.
    in der nacht von mittwoch auf donnerstag gings bei fabi los. sie hat einige male erbrochen, seitdem bauchweh und kopfweh. gestern hatte sie im laufe des tages zwischen untertemperatur (34,9°) und leichtem fieber (38,3°) alles. kennt ihr das?
    was gebt ihr euren kids zu essen und zu trinken wenn sie ein magen darm virus erwischt hat ? alles was ich vorschlage wird verweigert aber zumindest finn möchte doch ein wenig essen...
    danke
     
  2. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: magen darm virus

    Also ich denke mal was das Essen angeht wissen die Kinder schon ganz genau was sie vertragen und was nicht.
    Also ich würde versuchen z. B. Salzstangen anzubieten, damit sie ein bischen Salz zuführen können. Denn durch den Durchfall und das erbrechen wird doch einiges an wichtigen Salzen verloren.

    Und was auch ganz wichtig ist: VIEL TRINKEN!!!!!!!!

    Und was Gemüse angeht würd ich versuchen Kartoffeln oder Möhren anzubieten.
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: magen darm virus

    finn hat gerade gesagt dass er toast mit butter essen möchte, ich glaub das ist okay. fabi will nichts, am allermeisten beunruhigen mich ja die schwankungen bei ihrer körpertemperatur... gestern hatten wir von 34,9 bis 38,3 wirklich alles. kennt das jemand von euch?
     
  4. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: magen darm virus

    Hallo Smiley!

    Meine Tochter hatte als sie gezahnt hat auch solche Temperaturschwankungen. Habe es eben immer beobachtet. Tagsüber war sie meist untekühlt und gegen abend stieg die Temperautur wieder an.

    Zum Thema essen kann ich dir leider nicht viel raten. Ichh esse dann meisten eine klare Gemüse-oder Fleischbrühe. Das wichtigste ist jedoch trinken.

    Wünsche deinen beiden :besserung

    lg
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: magen darm virus

    Och neeeeeeeee, ist ja doch etwas heftiger ausgefallen. Och mensch, Ihr tut mir leid! :troest:

    Ja solche Temperaturschwankungen kenne ich auch, von mir ganz besonders.

    Lass ihn essen, wenn er mag, er hat ja nun 3 Tage nichts weiter zu sich genommen. Leichte Kost ist angesagt, aber er wird auf nix anderes Apetit haben.
    Koch ihm eine Hühnersuppe, das gibt wieder Kraft - euch allen!!!

    Gute Besserung!!! :bussi:
     
  6. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: magen darm virus

    danke euch allen. den beiden geht es schon besser. finn ist so gut wie gesund und fabi ist nur noch ein wenig blass, müde und appetitlos aber sie sieht viel besser aus und fühlt sich auch fast gesund. :)
    das wäre ja schön wenn ich nach 2,5 monaten wieder einmal 4 gesunde kinder hätte. :)
    liebe grüße
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: magen darm virus

    ich hätte mal hier besser nix schreiben sollen :rolleyes:

    3 mal darfst Du raten, was hier heute los ging. Ich hoffe es
    bleibt nur beim Knuffi. :umfall:

    Wie gehts Deinen Mäusen?
    Und Dir?
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: magen darm virus

    Ach Mist Uta!:( :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...