Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Irrlicht, 4. März 2012.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    kann es sein / passiert es oft, daß man nach einer überstandenen Magen-Darm-Infektion gleich eine nächste bekommt? Meine Kinder haben Angst, daß sie sich wieder infiziert haben könnten, weil sie heute mit einem Kind zusammen waren, das später Symptome zeigte.
    Ich dachte bisher, es sei recht unwahrscheinlich, das sofort wieder zu kriegen, vor allem, wenn es möglicherweise - was man ja hofft - dasselbe Virus ist (hier geht es gerade rum). Da man das natürlich nicht weiß, ist das eine unsichere Hoffnung, das ist mir schon klar... :-?
    Habt Ihr Erfahrungsberichte?

    Danke schon mal :winke:
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Hi Annie!


    Also Noah hat auch grad den 2. MDV innerhalb von ich glaub 6 Wochen.

    LG Julia
     
  3. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Ja das kann sein.Wir hatten es leider auch schon.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Yepp, kann sein! :jaja: Charlottes Freundin hatte innerhalb von 3 Monaten 3x MDV. Und zur Zeit geht hier ein Durchfall-Virus um, das in 2 Schüben kommt, d.h. die Kinder sind zwischendrin ein paar Tage fit und dann geht's nochmal von vorne los...

    Charlotte hatte auch vor einer halben Stunde Durchfall - ich habe ihr erstmal Globuli gegeben und dann werden wir sehen, ob noch was nachkommt! Eigentlich kann ich ja im Moment überhaupt kein krankes Kind gebrauchen... *daumendrück*

    LG, Bella :blume:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Direkt mit dem gleichen Virus nochmal anstecken? Das glaube ich eher nicht.
    In den Kindergärten kursieren meist mehrere. Und man steckt sich mit dem nächsten an, weil das Kind noch
    etwas geschwächt ist. bei uns kam nach MDV sofort Bronchitis o.ä.

    Gute Besserung allesn MDV-Geplagten!
    LG Uta
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Wie beruhigend :umfall: :ochne:

    Danke Euch für Eure Erfahrungen :umfall: ;-)

    Hoffentlich geht der Kelch diesmal an uns vorbei. *aufholzklopf*

    :winke:
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    *mitaufHolzklopf* Kann keiner brauchen - Gute Besserung allen Kranken, egal womit infiziert. :winke:
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

    Simon hatte es gerade das dritte mal in 14 Tagen ....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nochmal mit magen darm anstecken

    ,
  2. magen darm kann man sich danach gleich wieder anstecken

    ,
  3. kann man nach einer magen und darm wieder anstecken

    ,
  4. reinfektion magen darm virus,
  5. magen darm erneut,
  6. kann ich mich erneut anstecken bei magen-darm-grippe,
  7. doppelt mit Magen Darm anstecken,
  8. magen darm mehrmals anstecken,
  9. magen darm wiederansteckung,
  10. magen darm zweimal anstecken
Die Seite wird geladen...