Magen-Darm-Infekt: Wie häufig hintereinander?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi14, 25. März 2008.

  1. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bräuchte bitte mal ganz dringend ein paar Erfahrungen von Euch: Meine beiden Kinder und ich hatten in der vergangenen Woche einen ziemlich fiesen Magen-Darm-Virus, der sich über mehrere Tage hinzog: mit dem vollen Programm, also Brechen, Durchfall, starke Übelkeit, Müdigkeit.

    Jetzt hatten wir gedacht, dass wir alle seit dem Wochenende endlich wieder fit sind. Und jetzt hatte Jule heute eine Freundin hier, die sich beim Verabschieden mal eben in unserem Flur schwallartig übergeben hat :(. Ich habe alles sauber gemacht, aber die Kinder haben seit heute Mittag miteinander gespielt. Ist das Risiko groß, dass bei uns jetzt alles von vorne losgeht oder ist man dagegen erst einmal ein bisschen immun?
     
  2. AW: Magen-Darm-Infekt: Wie häufig hintereinander?

    Also ich hatte das jetzt 3x und Lishy und Joshy, 2x und soweit ich mich darüber informiert habe, wird man nicht immun dagegen. Die Abstände zwischen dem neue Ausbruch waren höchsten 3-4 Wochen. Bin also bald wieder dran...

    http://noro-virus.seuchen-info.de/

    aber bei mir wurde es von mal zu mal "abgeschwächter", aber trotzdem hab ich selten im Leben so viel Wasser verloren!!!

    mal gespannt ob ich den nochmal kriege... unglaublich ansteckend dieser Virus!

    dh. natürlich nicht das du unbedingt diesen Virus hast, ist nur sehr wahrscheinlich...


    Gute Besserung

    Janine
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Magen-Darm-Infekt: Wie häufig hintereinander?

    Janine, das hört sich ja nicht gut an. Ach, Mist, ich hatte gehofft, wir sind jetzt erst einmal durch mit dem MD-Zeug. Dann hilft wohl jetzt nur noch beten... Ich mag nicht schon wieder!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. magen darm kurz hintereinander

    ,
  2. wie oft kann man hintereinander magen darm

    ,
  3. magen-darm-infekt mehrmals hintereinander

    ,
  4. magen darm grippe zweimal hintereinander,
  5. ganze Familie nacheinander Magen Darm Virus,
  6. kann man magen darm grippe zweimal hintereinander bekommen,
  7. mehrmals hintereinander magen darm,
  8. magen darm wie oft hintereinander,
  9. magen darm infekt kurz hintereinander,
  10. wie oft hintereinander kann man magen darm bekommen
Die Seite wird geladen...