Mag nicht Trinken

M

Martina31

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich meinen Sohn zum Trinken bewegen kann. Ausser seinem morgendlichen Milchfläschchen (ca.230ml) trinkt er den ganzen Tag so gut wie gar nichts (ca 50ml). Habe schon alles versucht von Wasser über Tee, Saftschorle, Tee mit SAft, usw. aber er mag einfach nichts. Da er auch noch Brei und Gläschen zu essen bekommt meinte der Kinderarzt, dass in der Nahrung ja auch noch Flüssigkeit ist, aber irgendwie beunruhigt mich das doch etwas. Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Martina und Bjarne ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mag nicht Trinken

liebe martina,

herzlich willkommen im forum!

...bitte mache dir doch mal die mühe und schaue dich hier im ernährungsforum ein wenig um. deine frage ist in der letzten woche schon mehrfach gestellt worden ;-)

biete am besten alle 10 minuten was an (am besten wasser). und lass dich nicht abwimmeln. wenn er einen schluck genommen hat lobst du ihn und gehst ihm nach 10 minuten wieder auf den senkel. irgendwann wird er verstehen was du von ihm möchtest.

http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm
und selber als gutes vorbild voran gehen und regelmäßig etwas trinken.

liebe grüße
kim
 
Oben