Mag mir mal jemand eine Krupp-Frage beantworten

B

balu

Hallo,
unser KiA hat immer gesagt entweder ans Fenster stehen, oder Dusche voll Pulle anmachen und Dampf inhalieren lassen!!
Gute Besserung und eine ruhige Nacht!
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Angela,

wir wurde bei Krupp mal Spongia C30 empfohlen als Ersthilfe. Das hilft bei einer Bekannten unglaublich gut.

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, habe es mir aber jetzt auch gekauft. GsD sind wir in der letzten Nacht knapp einem Anfall entgangen.

Unsere Kinderärztin hat mir allerdings neulich erzählt, daß sie es früher oft verschrieben hat und sehr zufrieden mit den Ergebnissen war, bis sie einen Fall hatte, bei dem die Erstverschlimmerung ganz schlimm war. Seitdem verschreibt sie es nicht mehr.

Wir legen auch nasse Tücher aus und stellen eine Schüssel mit Wasser und Tymian-Tee neben das Bett.

Wir haben das Krupp-Problem auch bei beiden Kindern. Es ist wirklich schlimm.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch bald besser wird. Gute Besserung.

LG
Corinna
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Es ist aber zur Zeit auch wirklich Kruppwetter. Wir hatten heut in der Praxis auch X Kinder mit croupösem Husten. War gut, dass du ihr das Zäpfchen gegeben hast, Angela.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und eine ruhige Nacht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

danke euch für eure Wünsche und Tipps :bussi:

Annie: Früher haben wir auch Rectodelt bekommen, diesmal hat der Kidoc allerdings: Infecto Corti Krupp verschrieben. Was da der Unterschied ist, weiß ich leider nicht. :-?

Tamino, die Spongia hören sich ja auch recht interessant an. Da muss ich mal unseren Doc drauf ansprechen - obwohl er nicht soooooooo der Homöopath ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Annie, danke der Nachfrage. Laura geht es mittlerweile etwas besser. Sie hängt nicht mehr so in den Seilen wie gestern. Der Krupp-Husten scheint auch langsam in einen stinknormalen Husten überzugehen. :prima:

Was ist denn das für eine Hausmitteltinktur, die du machst? Da bin ich immer sehr interessiert dran, weil ich doch so gute Erfahrungen mit Zwiebelhustensaft gemacht habe, stehe ich sehr auf Hausmittelchen :)

Lieben Gruß
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Danke. Das hört sich ja ekelhaft an :-D Aber den Zwiebelsaft würde ICH auch nicht schlucken. :nix:

Das werde ich bestimmt mal ausprobieren, beim hoffentlich weit entfernt liegenden nächsten Mal.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben