mag keinen brei mehr

mamilein

Familienmitglied
AW: mag keinen brei mehr

ok,danke euch allen!
denke auch,ein paar tage milch schadet ihm sicher nicht.er ist ja noch so klein.aber was mich interessiert...warum ist der kontakt von brei mit speichel so wichtig???hab das zwar bei beiden kindern nie probiert,weil ich immer dachte,sie müssen es gewöhnen den brei vom löffel zu essen und nicht von der flasche.

lg
heli
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: mag keinen brei mehr

liebe heli

schreib doch mal auf, was dein kleiner wiegt, was er wann isst/trinkt und wie seine schlaf-fasen sind. dann können wir uns ein besseres bidl machen :D

liebe grüße
jackie
 
L

Lillian

AW: mag keinen brei mehr

ok,danke euch allen!
denke auch,ein paar tage milch schadet ihm sicher nicht.er ist ja noch so klein.aber was mich interessiert...warum ist der kontakt von brei mit speichel so wichtig???hab das zwar bei beiden kindern nie probiert,weil ich immer dachte,sie müssen es gewöhnen den brei vom löffel zu essen und nicht von der flasche.

lg
heli

Weil die Verdauungsenzyme im Speichel den Brei schonmal vorverdauen. Das kann man übrigens toll sehen, wenn man beim Milchbrei-Füttern die Angewohnheit hat, den Brei ständig umzurühren und so der Speichel vom Löffel darin verteilt wird :) Nach ein paar Minuten ist er total suppig.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: mag keinen brei mehr

@Lillian
ahaaa....ok danke,bin ich wieder ein wenig schlauer geworden;-)

@jackie
also er ist etwa 70cm und wiegt 7300g.
er trinkt um 7.00uhr 210ml milch,12.00uhr 150-190g gemüse-getreidebrei,16.00uhr 150-190g OGB und um 20.00uhr 210ml milch

er schläft von etwa 21.00uhr bis 7.00uhr und nach der flasche weiter bis 9.00uhr,mittags etwa 2h und am späteren nachmittag nochmal 1-2h.

lg
heli
 
Oben