Mag keine Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von kiddiesmama, 25. September 2003.

  1. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Michelle ißt meist vom Familientisch mit, bis auf wenige Ausnahmen, z. B. was zu scharf ist. Das klappt auch ganz gut so. Mir bereitet aber Sorgen, daß sie keine Milch trinkt. Die Folgemilch mag sie schon lange nicht mehr. Ich habe ihr dann Vollmilch gegeben, das hat sie aber auch nur getrunken, als es mal was Neues war. Mittlerweile trinkt sie morgens mit Ach und Krach eine Tasse Vollmilch (ca. 200 ml) aber auch nur, wenn Kakao drin ist. Abends mag sie das dann aber auch nicht mehr. Sie ißt auch keinen Käse oder Quark, Joghurt nur sehr selten.
    Bekommt sie denn da überhaut ausreichend Calzium? Welche anderen Nahrungsmittel kann ich ihr anbieten, damit sie auch genügend Calzium bekommt?
    Warte schon gespannt auf Eure Antworten.

    LG von Mandy
     
  2. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    hallo,

    hast du es schon mal mit milupino probiert? die ist süßer und meines erachtens auch echt leckerer wie vollmilch.

    lg mel
     
  3. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @MelT: Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das morgen gleich besorgen. Bin ja gespannt, ob sie es trinkt. Hoffentlich!

    LG von Mandy
     
  4. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    ich drück euch die daumen. :jaja: :jaja: :jaja:
     
  5. gefunden hier im Forum von Ute

    :-o Grüße
     
  6. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Margitta: Danke, daß Du das für mich rausgesucht hast. Ich versuche schon immer viel Milchprodukte zu geben, aber sie verweigert eben das meiste. Felix ist so gern Pellkartoffeln und Quark. Wenn ich das zum Mittag mache, ißt Michelle kaum was mit, sie mags einfach nicht. Aber ich biete ihr das trotzdem immer wieder an. Vielleicht wirds ja. Gestern abend hat sie mal etwas vom Frischkäse genascht, vielleicht ist es ja ein Anfang?

    @MelT: Milupino mag sie leider auch nicht, hab es die Tage jetzt immer wieder probiert. :( Schade, war ein Versuch wert.

    LG von Mandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...