mag keine milch - was wann essen ????

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Wynona, 9. August 2006.

  1. Hallo,

    mein Kleiner ist nun 6 Monate und ein echter Brummer (80cm bei 11,5 kg)......
    und er mag keine Milch mehr.... nur bei 2 Mahlzeiten akzeptiert er sie und wenn, dann nur Milumil 2.......

    so nun mal unsere Essenszeiten (also wann er i.d.R Hunger hat):
    5.00 oder 6.00 Fläschen Milumil 2 (180-210 ml)
    9.00
    13.00
    16.00
    19.00
    22.30 milumil 2 (200-260 ml)

    also 4 Mahzeiten...... um die es geht....

    ich würd gern weiterhin 13.00 gemüse-Kartoffel-Fleisch (Gläschen) und um 19.00 Milchbrei Milumvit mit + Obst geben

    aber was geb ich um 9.00 ? Milchbrei als "Frühstück" oder OGB?
    und um 16.00 OGB? oder Obst? ooder was mit Joghurt??????

    bekommt er genug Milch bei 2x Flasche und 1x Milchbrei?

    Danke
    und LG Jessica
     
  2. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: mag keine milch - was wann essen ????

    :winke:

    Hast Du schon mal bei der Babyernährung vorbeigeschaut (http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm)?

    Speziell hier findest Du Tipps zu Ernährungsplänen (http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm).

    Joghurt ist gar nicht gut für so kleine Mäuse - guckst Du hier http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm

    Ich denke, nachmittags kannst Du auf jeden Fall einen milchfreien Obst-Getreide-Brei einführen. 13:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch und 19:00 Miluvit mit hört sich für mich auch prima an. Dazu noch die Fläschchen morgens und abends. Das entspricht so ziemlich dem Ernährungsplan von Ute für den 7. Monat im o.a. Link. Vormittags bin ich nicht so sicher - da hat Kim bestimmt noch eine Idee :Zwinker:

    Gruß,
    Nicole
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mag keine milch - was wann essen ????

    Hallo Jessica,

    konnten dir die Links weiterhelfen?

    Ich verstehe jetzt grade nicht, wie die Zeiten zustande kommen.
    Sind das die Uhrzeiten, wo deine Maus bisher Hunger hatte?
    Wenn ja, was hast du bisher gefüttert?

    Oder fütterst du nach Uhr?

    Schreib mir doch bitte einfach mal auf, wie euer aktueller Essensplan aussieht.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...