Mag keine Beikost

S

Silke

Hallo Ute,
das mit der zweiten Hälfte am Nachmittag werde ich vielleicht probieren.
Leider hatten wir aber in den letzten beiden Tagen einen Rückfall, dass er auch den Milchbrei praktisch total verweigert hat (großes Geschrei).
Heute habe ich dann eine Seite gestillt und es danach wieder versucht. Da hat er dann gnädig ca. 8 Teelöffel gegessen. Danach war der Mund wieder versiegelt. Ich glaube, er hat einfach noch nicht kapiert, dass auch andere Sachen ausser Muttermilch satt machen.
Das mit zwei Löffeln habe ich auch mal versucht. Aber Henrik will immer nur auf dem leeren Löffel kauen. Dann kann man natürlich nichts in den Mund schieben und wenn ich den Löffel wegnehme, gibts Riesengeschrei. Ich hatte schon das Gefühl, dass es ihn ärgert, dass beim Löffeln eben kein Dauernahrungsfluss existiert wie beim Saugen.
Ich vermute mal, dass es in ein paar Monaten klappt, aber bis dorthin werden mir noch einige Nerven reissen.

Grüsse, Silke
 

Daggi

Columbinchen
Silke hat gesagt.:
Ich hatte schon das Gefühl, dass es ihn ärgert, dass beim Löffeln eben kein Dauernahrungsfluss existiert wie beim Saugen.

Das Gefühl hatte ich bei Julie auch am Anfang, ich mußte mich dann eine Zeit lang zum Extrem-Schnelllöffler entwickeln. Nach einiger Zeit hatte sie es kapiert, und ich konnte wieder normal löffeln. Außer den OGB, den isst sie immernoch mit einer affenartigen Geschwindigkeit. :lol:
 
F

Fynns Mama

:bravo: Hurra Fynn isst endlich! :bravo:
Danke Hedwig für deinen tollen Tipp. Habe vor 3 Wochen mit Beikost angefangen (Selbstgedünstete Möhren, dann mit Kartoffeln, dann mit Fleisch) aber Fynn hat kaum gegessen und nur gebrüllt :heul:
Jetzt habe ich deinen Tipp mit den 2 Löffeln ausprobiert und seit 3 Tagen isst er alles (!!) auf ohne zu heulen! Im Gegenteil ! Er lacht mich jetzt sogar bei jedem Löffel frech an, nach dem Motto :"Können wir beide nicht toll essen?" :-D
Zwar wühlt er hin und wieder beim essen mit dem Löffel und den Fingern im Mund rum, aber ich fütter ihn in der Wippe und habe ein altes Handtuch drunter gelegt, dann ist das alles kein Problem mehr.
Und seit heute abend hat er sogar problemlos einen Milch-Getreidebrei gefuttert!!!!
Danke Hedwig, du hast mich gerettet. :?
Gruß
Fynns Mama
 

Hedwig

Sternenfee
juchuuuuuuuu! :bravo:

mensch, das freut mich richtig, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

liebe grüße und gut löffeln
kim
 
Oben