mag keine anderen Kinder

sandra

the best of 74
Hallo Rachel,

was meint Ihr denn mit Wahrnehmungsstörung?

Tizian ist auch relativ schüchtern bzw. distanziert (oder besser gesagt nicht sonderlich interessiert) gegenüber Gleichaltrigen. Etwas größere Kinder, die sich mit ihm angeregt beschäftigen findet er widerum total klasse.

Ich denke, es gibt Kinder, die sind einfach sensibler, andere dagegen regelrechte Haudegen. Das ist einfach eine Charaktersache.

Ich würde einfach mal abwarten und mich und schon gar nicht das Kind verrückt machen.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

sandra74 hat gesagt.:
Hallo Rachel,

was meint Ihr denn mit Wahrnehmungsstörung?

Tizian ist auch relativ schüchtern bzw. distanziert (oder besser gesagt nicht sonderlich interessiert) gegenüber Gleichaltrigen. Etwas größere Kinder, die sich mit ihm angeregt beschäftigen findet er widerum total klasse.

Ich denke, es gibt Kinder, die sind einfach sensibler, andere dagegen regelrechte Haudegen. Das ist einfach eine Charaktersache.

Ich würde einfach mal abwarten und mich und schon gar nicht das Kind verrückt machen.

LG Sandra

Hallo Sandra,

zu den Wahrnehmungstörungen können Sonja und Rachel bestimmt besser Auskunft geben.

Das was Du beschreibst, ist ja wirklich ganz normal - Justy ist da genauso.

Wenn ein Kind auf Dauer regelrecht Angst vor andren Kindern hat oder sogar weint und schreit, ist das schon etwas andres.
Ansonsten könnte es ja einfach weggehen oder zu den Eltern. Aber hier ist ja Schreien und Angst mit dabei.

Aber ich kenn es ja zwischen Sonjas Tim und meinem Justy: Tim hat Angst, fühlt sich unwohl und will nur noch auf Sonjas Arm.
Es ist zwar ein wenig besser geworden (mein jetzt ich) aber trotzdem kann Tim nix mit Justy anfangen.
Ist Justy weg oder nicht dabei, dann ist Tim gaaaaaanz anders.

Rachel, ich drücke die Daumen, dass sich das vielleicht ein wenig legt bei Euch. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das ist (auch wenn ich ein Kind hab, dass auf jedes andre Kind zugeht und es freudestrahlend angrinst).

Liebe Grüße
Sandy
 
5

5MädelHaus

sandra74 hat gesagt.:
Hallo Rachel,

was meint Ihr denn mit Wahrnehmungsstörung?

Hallo Sandra

Hier kannst Du eine Erklärung zum Thema lesen: http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=210#1

Bei Aurélie zeigt sich die Wahrnehmungsstörung durch zuviel Muskeltonus. Aurélie braucht sehr starke Körperreize. Das heisst wenn ich sie anziehe, muss ich sie richtig fest anfassen, sonst mag sie es gar nicht. Babymasse war ihr ein Graus, bis ich bemerkt habe, dass ich es bei ihr ganz stark machen muss 8O

Sie hat Höhenangst. z.B. mag sie kein Rutschen, kein Schaukeln. Der Flieger - also Kind unter den Achseln über den eigenen Kopf hochheben - ist für sie horror. Vor Treppen hat sie auch Angst.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben