mag kein OGB

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi, 17. Juli 2006.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    runa mag keinen ogb! ich habe es mit
    reisflocken + birne versucht. den hat sie etwas zur hälfte gegessen, aber mit murren. nach einer woche hat sie sich geweigert.
    dann habe ich es mit reisflocken und apfel versucht. da hat sie sich richtig geschüttelt und einen wunden po bekommen
    dann habe ich zwieback mit birne und zwieback mit banane probiert. auch dass ging gar nicht.
    nun bekommt sie seit einer woche wieder die flasche.

    was soll ich nun tun? abwarten und es (wann?) wieder probieren? oder gibt es eine alternative?

    hier ist ihr essensplan
    07.00 uhr milumil 2 100-150 ml
    09.15 uhr 3-4 EL mgb
    12.00 uhr gemüse 190 g ( 3x fleisch)
    15.00 uhr milumil 2 70-90 ml
    17.00 uhr 6 EL mgb
    19.00 uhr milumil 2 70-120 g

    lg steffi
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: mag kein OGB

    Hallo Steffi,

    Tim mochte den OGB mit Reisflocken auch nicht. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen, es mit Hirseflocken zu probieren und siehe da, Tim hat es gegessen. Ich habe den OGB immer mit Hirseflocken und Birne (dazu natürlich Wasser und Öl) angerührt.

    Ich denke, einen Versuch ist es wert.

    :winke:
     
  3. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: mag kein OGB

    :winke:

    Hirse geht bei uns auch am Besten für den OGB.

    Allerdings gibts Hirse nicht so häufig (Hipp, Milupa & Co alles Fehlanzeige). Ich habe jetzt Holle (aus dem Naturkostladen) entdeckt und die sind super. Es gibt Hirse auch im DM von Alnatura, aber da habe ich keine so guten Erfahrungen mit gemacht. Erstens müßen die mit kochendem Wasser angerührt werden - somit fallen sie für Milchbrei flach und beim OGB muß mann immer etwas warten, bis er abgekühlt ist (Holle geht mit warmem Wasser). Zweitens ist der Hirsebrei von Alnatura irgendwie schleimig - Holle hat eine schönere Konsistenz und Sarah schmeckt er auch besser.

    Falls es mit dem selbstrühren insgesamt nicht klappt - wie wärs mit den Gläschen? Banane-Apfel mit Zwieback von Alete liebt Sarah. Den gibs immer wenn wir zur Essenszeit nicht zu Hause sein können. Bei den Gläsern muß man allerdings auf den Fettgehalt achten und ggf. mit einem Teelöffel Öl nachhelfen (sollte ca 5g Fett insgesamt pro Glas sein).

    Viel Glück!
    Nicole
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mag kein OGB

    Hallo Steffi,

    du kannst auch die Flocken mit dem gewohnten Gemüse (karotte, Pastinake etc.) anrühren. Evtl. wird das lieber gegessen.
    Ansonsten einfach für eine Sorte entscheiden und stur jeden Tag anbieten.

    Hirseflocken und Flocken generell bitte immer nur Instant-Babyflocken.
    Die Hirseflocken von Alnatura können auch mit warmem Wasser angerührt werden. :wink: Und wenns klebt, einfach mehr Wasser dazu.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mag kein OGB

    Hallöchen,

    hatte auch so arge Probleme mit dem OGB - habe von Hipp die Pfirsichgläschen ausprobiert - und siehe da, es hat geklappt.
    Am Anfang hatte ich auch weniger Flocken und mehr Obst , ca. nur 10-14 g Flocken und 100 g Obst und einiges an Wasser.
    Heute isst er alles an Obst, was ich ihm geben darf.
     
    #5 Maminka, 18. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: mag kein OGB

    Im Bioladen gibt es Baby-Hirseflocken von Bioland Runge, die kann ich sehr empfehlen und liegen, wie ich finde, im preislichen Rahmen.
     
    #6 Kathi, 18. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: mag kein OGB

    danke für eure tipps!
    ich werde es dann mal mit den hirseflocken probieren!

    steffi
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: mag kein OGB

    hi

    mit hirse und birne klappt es super!
    dank euch für den tipp!

    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...