Mag einfach nicht tauchen...

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Pucki, 8. März 2006.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Weiß nicht, wie ich ihn noch überreden soll. Joel liebt es schwimmen zu gehen, er ist eine totale Wasserratte. Er macht auch mit seinen Schwimmflügeln schon gute Schwimmbewegungen, nur will er absolut nicht tauchen. Ich habs ihm schon soooooo oft gezeigt, ihn immer wieder versucht zu motivieren, aber er hat einfach Angst. Er ist in seinem Leben noch nicht einmal freiwillig getaucht. Woran kann das bloß liegen, daß er so eine Angst hat? Babyschwimmen haben wir früher nicht gemacht, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt. Er war ja schon früh an Wasser gewöhnt. Wir waren dafür so oft schwimmen.
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mag einfach nicht tauchen...

    Ist doch nicht so schlimm, lass ihrn. Kommt von alleine. Was vielen das Tauchen leichter macht ist mit Schwimmbrille. Kaufe aber da bitte gleich eine Vernünftige Kinder schwimmbrille die Nullachtfufzehn sind echt nur für den Mülleimer.
    Kauf dazu vielleicht ein Tauchspielzeug z.B. Ring oder Fisch. Den aber erst so tief fallen lassen das er ohne tauchen runter kommt. Und dann im Spielen immer weiter, aber so das er es kaum merkt. Du musst natürlich mit spielen und Tauchen. So sind einige aus Davids Gruppe im Spielen zum Tauchen gekommen. Aber erwarte bitte nicht das es gleich beim ersten Versuch klappt, vielleicht erst beim 3 oder 4 Badetag. Gewöhn ihn an die Brille schon in der Badewanne, damit er merkt das es die Augen vor Wasser schützt. Klappt auch in der Dusche. So beim Haarewaschen ;-)
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mag einfach nicht tauchen...

    Hallo Andrea,

    Erne wollte im Babyschwimmen auch nie tauchen, ich hab's dann einfach sein lassen - ich tauche nämlich heute auch noch nicht gerne und nur, wenn es nicht anders geht.

    Lass doch deinen Sohn, wenn er nicht will. Oder braucht er es für irgendwas unbedingt?

    Spätestens, wenn er mal das Seepferdchen machen möchte, dann wrid er sich auch zum Tauchen überwinden.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...