Mag die Flasche nicht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudilina, 6. Januar 2006.

  1. Hallöchen,
    ich habe da so ein kleines Problem und hoffe es wird nicht zu einem großem Problem.Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich möchte mit ca.6 Monaten anfangen zuzufüttern.Vor 3 Wochen haben wir versucht ihr die Flasche zu geben, die sie patu nicht haben möchte.Nun habe ich die Angst, wenn ich zufütter brauch sie ja auch Flüssigkeit wie Tee oder Wasser.Wie schaffe ich es,das sie die Flasche nimmt????Oder kann sie gleich lernen aus so einer Lerntrinktasse zu saugen?Schnuller nimmt sie übrigens auch nicht....
     
  2. AW: Mag die Flasche nicht

    Hallöchen,

    also dazu gibt es hier schon einige Themen...vielleicht schaust Du Dir die erst mal an. Viele hatten das gleiche Problem und Du findest sicher noch den einen oder anderen Thread dazu.

    Lieben Gruß

    Simone
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mag die Flasche nicht

    hallo,

    geht´s dir um milch oder wasser zur beikost?

    liebe grüße
    kim
     
  4. AW: Mag die Flasche nicht

    Mir gehts um das Wasser oder auch Tee,weil die knirpse müssen doch zusätzlich Flüssigkeit aufnehmen,wenn zugefüttert wird.Oder nicht?
     
  5. AW: Mag die Flasche nicht

    Milch wollte ich eigentlich weiter stillen,ist so schön unkompliziert.
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mag die Flasche nicht

    Hallo,
    versuch doch einfach ab dem 1. Löffel ihr nebenbei eine Trinklerntasse anzubieten. Es dauert zwar eine weile bis die Mäuse das dann raus haben, aber wenn hartnäckig bist, klappt das bald!!! Musst etwas Geduld haben!

    LG Uta
     
  7. AW: Mag die Flasche nicht

    Danke für den Tip.Ich werde mein bestes dann versuchen.Geduld ist in den nächsten Jahren eh das große Thema,also schon früh anfangen..
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mag die Flasche nicht

    Hallo,

    du kannst auch gleich versuchen, das Wasser aus einem richtigen Glas bzw. Becher anzubieten. Manche Babies kommen damit besser klar als mit dem Trinklernbecher.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...