Mag Abends keinen Milchbrei mehr ! Alternativen ??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nane, 18. Februar 2004.

  1. Hallo zusammen !

    Bis vor kurzem hat David abends total gerne seinen Milchbrei gegessen - seit ein paar Wochen ist nach ein paar Löffeln Schluß.

    Erst dacht ich, er ist zu müde -aber auch früher isst er nicht.
    Heut z.B. hat er um 15.00 Uhr einen Obst-Getreide-Brei gegessen (war aber mehr Obst wie Getreide, mag er nämlich auch nicht so ) und gegen 18.30 Uhr dann Milchbrei. 3 Löffel, dann nix mehr.

    Um 19.30 Uhr hat er dann wenigstens ein bissl Flasche getrunken, aber selbst die will er abends nicht mehr so recht.

    Was kann ich ihm geben ?? Hab schon Obst druntergemischt - auch nix.
    (Obst pur liebt er)

    Er isst abends immer schlechter, ich versteh das nicht.
     
  2. Hallo Nane,

    wie alt ist David denn?

    Vor zwei Wochen wollte ich genau diesen Beitrag auch schreiben (Bin aber irgendwie nie dazu gekommen).

    Tim wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Er hat seinen Milchbrei immer sehr gerne gessen. Auf einmal nix mehr drin. Er wollte lieber Brot, daran konnte er sich aber noch nicht satt essen. Flasche wollte er auch nicht mehr, lieber Wasser mit Apfelsaft.
    Ich habe ihm aber weiter Milchbrei gegeben (hat er meistens mit viel Mühe halb gegessen) und kurz vor dem Schlafengehen nochmal die Milchflasche angeboten. Wenn er die nicht wollte, hat er aber auch keinen Saft gekriegt.

    Seit ein paar Tagen trinkt er wieder ca 150 ml Milumil 3. Den Brei will er jetzt gar nichts mehr. Heute abend habe ich ihm gar keinen mehr angeboten. Statt dessen hat er ein :bravo: ganzes Brot mit Butter :bravo: gefuttert. Ich dachte, der hört gar nicht mehr auf.

    Ich werde ihm jetzt weiter Brot mit Butter und eine Milchflasche geben und mal sehen wie die Nächte werden.

    Vielleicht kannst Du meinem Bericht ein paar Tipps für Dich und David entnehmen.

    Grüße


    Bärbel
     
  3. Hallo Bärbel !

    David ist 7 Monate alt - wohl noch etwas zu klein fürs Butterbrot, zudem er das mit dem Kauen auch noch nicht so kann.

    Irgendwie ist das ganze Essen seit Wochen ein Problem. Früher hat er gefuttert wie ein Weltmeister, grad will er gar nicht mehr richtig.

    Wenn es nach ihm ginge, würd er nur Obstgläschen essen...

    Danke aber für Deine Antwort !
    Liebe Grüße
    Nane mit David
     
  4. Hallo Nane,

    Deshalb habe ich nach dem Alter gefragt. Ute wird sich sicher noch melden und die einen Rat geben.

    Gruß


    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...