Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Vanessa,

sprichst Du diese Sprachen ? In welchen Ländern Afrikas werden sie gesprochen ? Ich versuche mir mal den bambarischen Namen zu merken :) das klingt einfach gut.
Mit Spinat ? Esse ich ja auch sehr gerne. Wird denn der Spinat dann erst ganz am Schluß zugegeben oder wird der weichgekocht ?

Schreib doch mal ein paar variationen auf, das ist wirklich mal wieder eine Bereicherung. Wäre toll, wenn Du Zeit findest.

Liebe Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Vanessa hat gesagt.:
Man spricht es Maaaa-fae, mit Betonung auf der 2. Silbe, wobei das "e" ein offenes e ist. Das ist Madenko.
Ist das Gericht aus Gambia?

Für andere Rezepte würde ich mich auch interessieren.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

sprichst Du diese Sprachen ?

nee, ich kann nur bluffen :bravo:

In welchen Ländern Afrikas werden sie gesprochen ?
Madenko spricht man in Guinea und Gambia, Bambara in Mali und Norden von Cote d'Ivoire und ist Verkehrssprache in fast ganz Westafrika.

Mit Spinat ? Esse ich ja auch sehr gerne. Wird denn der Spinat dann erst ganz am Schluß zugegeben oder wird der weichgekocht ?

Man gibt ihn vor der Erdnussbutter dazu.


Schreib doch mal ein paar variationen auf, das ist wirklich mal wieder eine Bereicherung. Wäre toll, wenn Du Zeit findest.

Mach ich, wenn ich Zeit hab. Nur gerade bin ich etwas knapp in der Zeit. :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

:winke:

Dankeschoen, Vanessa :) - und ich freu' mich schon auf die Varianten, wenn Du Zeit hast.

Patricia, Boris hat sich, als es M&Ms in Deutschland noch nicht gab und die Amis eine Familienpackung als Carepaket geschickt hatten, musste er die waehrend der Halbzeit eines Laenderspieles *alle* aufessen und war dann mehrere Tage totsterbenskrank - und seither ekelt ihn der Geschmack (und wenn es nur ein Hauch von Erdnussgeschmack hat).

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 
M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Uuuups, das muss ja grausam für Boris gewesen sein :) aber vielleicht kannst Du ihn langsam wieder heranführen ? Sonst probier es ohne oder koch für Boris etwas anders.

LG
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Nun mal eine Frage für Doofe :oops:

Gibt es einen Geheimtip zum Zerkleinern des Weißkohls? Wie macht ihr das?
 
M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Ich schneide ihn einfach mit dem Messer klein, genauso wie anderes Gemüse auch. Oder wie Salat.

Stückchengröße nach Belieben.

LG
 
Oben