@ Märilu

belladonna

Tolle Kirsche
Mich einzuschätzen war nicht sooo schwer, es war eigentlich ziemlich deutlich. :jaja: Wobei ja eh dabeisteht, daß man mit solchen Diagnosen vorsichtig sein soll.

So richtig voran komme ich aber auch nicht. Ich konsumiere nach wie vor ca. 1/4l Milch am Tag (muß ja verbraucht werden :) ), aber ich habe jetzt immer Weetabix mit warmer Milch gegessen und das war echt gut. Außerdem trinke ich keinen schwarzen Tee mehr zum Frühstück, sondern Kräutertee und das tut mir auch gut.
ABER: Wenn ich mittags viel Salat und Rohkost esse, fühle ich mich danach durchaus nicht müder als nach einem warmen Essen, obwohl es in dem Buch doch immer heißt, Rohkost wäre so schlecht bekömmlich! :???: Das leuchtet mir irgendwie nicht so recht ein. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, so viele gekochte Mahlzeiten zustande zu bringen, wie es dort gewünscht wird... :-?

Ist schon ein rechtes Gewurschtel im Moment. Ich werde halt jetzt im nächsten Schritt versuchen, noch mehr Zucker wegzulassen und irgendwann wird ja auch mal die Milch alle sein... :) Wir werden sehen. Ich mache mir jetzt aber auch keinen Streß damit; mit zwei Kleinkindern ist es schon schwierig genug, überhaupt zu kochen und dann noch was auf den Tisch zu bringen, was auch von allen gegessen wird! 8O Johannes bekommt ja eh meist noch sein Extra-Essen und Christina entwickelt auch immer mehr ihren eigenen Geschmack. Kannst Du das denn mit Eurer Familienkost in Einklang bringen?

LG, Bella :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
belladonna hat gesagt.:
Kannst Du das denn mit Eurer Familienkost in Einklang bringen?

:???: ich mag garnicht daran denken!!!

Es ist ja unter "normalen" Umständen schon schwierig, für alle passend zu kochen (zumindest bei uns :eek: ).

Was die warmen Mahlzeiten angeht: stress dich doch nicht damit, direkt den "vollen Plan" zu erreichen. Nimm dir vielleicht nur einen Teilbereich vor.

Liebe Grüße,
 

belladonna

Tolle Kirsche
Nee, sagte ich ja schon, daß ich mir keinen Streß mache - hab' so schon genug davon! :eek:
Momentan sieht es so aus: wenn ich früh genug aus dem Bett komme, gibt es ein warmes Frühstück (derzeit halt noch mit Milch). Mittags esse ich i.d.R. mit den Kindern kalt, es sei denn, ich habe mal genug Zeit und geduldige Kinder, sodaß ich Kartoffeln mit Gemüse zustande bringe, und abends gibt es dann für alle warm. Johannes ist da eh noch außen vor, der bekommt wie gehabt mittags seinen Gemüsebrei und abends seinen Milchbrei. Ich fange halt Stück für Stück an; nächste Woche fahre ich ja zu Kerstin und werde sie gehörig löchern :) , vielleicht bekomme ich da auch noch ein paar brauchbare Tipps. Mit der Lebensmittelliste habe ich noch kaum gearbeitet und mit den Rezepten aus dem Kochbuch brauche ich meinen Lieben schon gleich gar nicht kommen... :( Von daher wird es eh ein Gemauschel aus Bewährtem und Neuem werden! Naja, und ohne Mikrowelle und TK-Produkte (v.a. Fisch und Gemüse, Fertiggerichte essen wir eh so gut wie nie) geht es bei uns auch nicht - das ließe sich vielleicht verwirklichen, wenn ich keine oder schon große Kinder hätte und viel Zeit, um täglich alles frisch zu kaufen und mit entsprechendem Zeitaufwand zuzubereiten! :???:
Aber ist trotzdem ein total interessantes Thema und ich werde das Buch schon nochmal lesen müssen, bis ich alles verstanden habe!

LG, Bella :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey Bella,

mir ist noch etwas eingefallen. Ein paar Sachen aus Buch kannte ich schon, wie z.B. Yogitee, warmes Wasser trinken....
Und das mache ich jetzt schon.

Kaffee ist mein absolutes Handicap. Auf ihn kann und werde ich nicht verzichten. Habe den Konsum zeitweise schon runtergefahren, aber auf "0", neenee (Ich will ein Cafe eröffnen, und das haut ja wohl nicht hin, wenn ich dann Anti-Kaffee lebe.).

Bei TK muss ich auch ziemlich umschalten, denn z.B. im Winter kaufe ich bewußt TK-Gemüse/Obst ein, um etwas mehr Abwechslung zu haben (mit meiner Kreuzallergie zu Birkenpollen würden mir bspw. nur Bananen und Kiwis bleiben).

Es ist ein umfassendes Thema, aber alles zu seiner Zeit ;-) .

Liebe Grüße an Kerstin, viel Spass euch beiden (und verrate mir bitte, was du so "nebenbei" erfährst),

tschüüs,
 
Oben