Märchentante ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 1. Dezember 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich hatte mal wieder eine von meinen Ideen. Ich hatte Lust im Kiga von Luca ab und zu mal den Kiddies vorzulesen. Ich lese für mein Leben gern vor! Und das hab ich einer Erzieherin vorgeschlagen: ich komme 1-2 Mal die Woche nach dem Vesper und les schöne Geschichten!

    Und: sie fanden es ganz toll und ich bin jetzt offizielle Kinderhaus Märchentante bis Weihnachten! :)

    :achwiegu:

    Endlich kann ich mal wieder was Sinnvolles machen! :)

    EPddWnb!

    Gute Nacht ins Schnullerland
    Nici
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Märchentante ;-)

    Hallo,

    das finde ich ja eine super Idee...viel Spaß dabei
    und viel spaß heute am Adventskalender.

    LG
    Eva
     
  3. AW: Märchentante ;-)

    *grins*

    noch was, was wir gemeinsam haben. ;-)
    mir geht es nämlich ganz genauso. und ich nehme mir das auch schon die ganze zeit vor, das mal im kiga zu machen.

    und ich weiß eins: wenn ich mal alt bin und keine beschäftigung habe, darf man 3x überlegen, was ich machen werde. :)
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Märchentante ;-)

    O Mann, das ist nix für mich! Ich mach es zwar, aber nicht mit Begeisterung! Wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Stimme, dann schick ich Dir mal Julia vorbei, die hört Dir Stunden zu!

    Ich bin eher für Gitarre spielen, wenn die Kids was singen. Hab ich ein paar Mal gemacht und irgendwie häufen sich jetzt die Anfragen, Gottesdienste im Kiga, Weihnachtsfeier, Laternenumzug etc. Ich finds schön, wenn man sich im Kiga irgendwie einbringen kann.

    Es gibt Eltern, die machen das aber mit ner Wahnsinnsmotivation, die sind immer zur Stelle, jetzt kochen sogar manche für die Kinder an manchen Tagen. Echt toll. Vielleichdt mach ich das auch mal, wenn Ben im Kiga ist!

    Was liest Du denn da? Bringst Du eigene Bücher mit?

    christine
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Märchentante ;-)

    Tolle Idee, Nici!

    Ich persönlich werde beim Vorlesen immer so schläfrig ...


    :winke: Evelyn
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Märchentante ;-)

    Nö. Da verlaß ich mich lieber auf die Kinderhaus Bücherei. Und laß mir von den Erziehern was geben, was vielleicht auch zum Thema paßt das gerade ansteht. Klar Advent jetzt, aber im Moment sprechen sie auch über Afrika .... ich freu mich schon voll auf heute Nachmittag :-D
     
  7. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Märchentante ;-)

    hallo nici,

    darf ich mal eben völlig am thema vorbeischreiben
    und sagen wie sympathisch ich dein avatar finde!? :jaja: :)

    und dann zum thema: ;-)
    ich lese auch super gerne vor! und seit einiger zeit hat
    sich hier eine gruppe "lesetraum" gebildet (im rahmen der
    deutschlandweiten aktion "deutschland liest vor" ).
    gelesen wird hier in kindergärten, grundschulen und büchereien.
    ich bin seit september in einer 4.klasse einer grundschule und
    es macht wirklich riesig spaß! :-D
    der vorteil, bei der aktion:
    die kinder bekommen "lesepässe" und nach dem 10. mal ein kleines
    buchgeschenk und die vorleser haben die möglichkeit an
    vorleseseminaren teilzunehmen (stimmbildung, kreatives vorlesen etc.).

    vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir?

    in jedem fall: viel spaß!!
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Märchentante ;-)

    Tanja, DAS hört sich supi interessant an! Kann ich da Luca dann immer mitnehmen? Oh, ich muß mich mal kindig machen. Danke!

    Und selbstverständlich darfst du am Thema vorbei schreiben! :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...