Bastelecke märchenfest

emluro

abtrünniger bücherwurm
aaalso, nun ist es dann völlig anders entschieden worden, aber sogar ich finde langsam gefallen dran ;-)

MÄRCHENFEST



geladen werden ritter, prinzessinen und zwerge und was da sonst so rumläuft.

ein paar ideen für spiele hab ich auch schon, immer zu bedenken, sie sind noch klein ;-)


ich dachte an ein spiel : erbsen und linsen
die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpchen.

kann man gut als team sortieren lassen.... je so 4 esslöffel oder so ;-)


----


dann ein wurfspiel mit goldener kugel ;-)
ich würde eine etwas grössere pappkrone basteln und sie müssen versuchen die goldene kugel reinzuwerfen ;-)


---

aus angesprühten (gold und silber) nudeln der verschiedenen art (mit loch) ketten fädeln lassen
-----

aus papptellern kann man ganz tolle kronen basteln. ich würde die vorbereiten, und sie dann mit federn und glitzer verzieren lassen.



ich denke das reicht schon fast.


dazu noch entsprechen leicht essbares märchenessen und gut :)

natürlich noch ne rosa deko ;-)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: märchenfest

Wie wär's denn mit "Schatzangeln"?
-> du brauchst einen Holzstab, eine goldene Kugel mit Loch (Holzkugel anmalen) und eine lange Schnur.
Die Kugel an das eine Ende der Schnur binden, das andere Ende am Stab festmachen.
Davon zwei Stück (oder mehrere) machen. Jetzt wird um die Wette gewickelt. Wer hat den Schatz als erstes geangelt.

Steffi
 
L

lucy02

AW: märchenfest

Das hört sich alles toll an :bravo: gefällt den Kiddies mit Sicherheit :jaja:

Merke mir das alles schon mal für Lucys Burzeltag ... :mrgreen:

*Blockherziehundnotier*
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: märchenfest

ina, für meine luzie muss ich auch nochmal extra überlegen... bisher hatten wir immer ne schatzsuche im wald. die würde ich gerne etwas ausweiten.. mit spezielleren schwereren rätseln und so.. mal sehen, obwohl lu im grunde am liebsten alles in rosa pailetten hätte zur zeit......
 
Oben