Männliche Erzieher im Kiga

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Bei uns im Kindergarten gibt es einen männlichen Erzieher. Ich finde das toll, auch wenn meine beiden nicht in seiner Gruppe sind. Aber im Sommer sind die Kinder die meiste Zeit draußen, und da hat jedes Kind was von ihm. Vor allem werkelt er mehr mit den Kindern die seine weiblichen Kolleginnen.

Ich weiß aber noch, was das für ein Getratsche war, als er vor Jahren dort die Ausbildung begonnen hat. Und dabei sind wir mit 11000 Einwohnern nichmal ein Kuhkaff.
 

Su

Das Luder
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich verstehe gar nicht was man da diskutieren muß? Und was manche Leute für Probleme haben, was macht sie den wenn Ihr Kind ein anders Kind besucht und nur der Papa zu Hause ist;):ochne:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Hä...wo lebt diese Frau denn?Also sorry!
Ich arbeite in einer Kita und habe einen Kollegen den ich für kein Geld der Welt gehen lassen würde.
Er spielt bolzt und knuddelt auch mit den Kiddys und die lieben den!

Wovor hat die Angst?...nicht nur Männer vergreifen sich an Kindern....leider...!
Haben Männer in sozialen Berufen nix verloren?
Na ja, vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen gemacht und traut daher keinem Mann!?Dann ist es wohl auch besser sie meldet ihr Kind ab bevor sie dem Erzieher das Leben schwer macht!

Verstehen tu ich es nicht!....
Kinder genießen es in der Kita auch mal einen männlichen Ansprechpartner zu haben!

Euch wünsche ich viel Spaß mit der Bereicherung!
LG Uta
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Meine Motte wird einen männlichen Erzieher haben. Und das ist gut so, nicht nur weil sie ein papaerzogenes Kind ist.

Aber die Welt ist schon seltsam. Wenn mein Mann mit unserer Tochter auf den Spielplatz geht, ist ein paar Minuten später die Polizei da. Ein Mann mit einem Mädchen auf dem Spielplatz zugange - da passiert doch sicher gleich was? Scheinen zumindest einige Anlieger zu denken. Ist nicht nur bei uns so, ein bekannter Vater (auch Erziehungsurlauber, Frau arbeitet) erlebt dasselbe.

Andere Nachbarn regen sich dann auf, wenn man nicht täglich mit den Kindern auf den Spielplatz rennt.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich find die Idee klasse und denke das es von Vorteil ist wenn beide Parteien vertreten sind. Die Reaktion von der Mutter finde ich etwas übertrieben aber jedem das seine.

LG Sandra
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Meine Motte wird einen männlichen Erzieher haben. Und das ist gut so, nicht nur weil sie ein papaerzogenes Kind ist.

Aber die Welt ist schon seltsam. Wenn mein Mann mit unserer Tochter auf den Spielplatz geht, ist ein paar Minuten später die Polizei da. Ein Mann mit einem Mädchen auf dem Spielplatz zugange - da passiert doch sicher gleich was? Scheinen zumindest einige Anlieger zu denken. Ist nicht nur bei uns so, ein bekannter Vater (auch Erziehungsurlauber, Frau arbeitet) erlebt dasselbe.

Andere Nachbarn regen sich dann auf, wenn man nicht täglich mit den Kindern auf den Spielplatz rennt.


Das ist jetzt nicht dein Ernst .... was gibts doch für kranke Leute :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Naja, man kann's auch schön finden, daß sich überhaupt jemand für die Vorgänge auf dem Spielplatz interessiert. Es soll aber noch andere Möglichkeiten geben, als gleich die Polizei zu rufen :rolleyes: - und spätestens beim zweiten Mal wird es dann echt peinlich.

Salat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Also ich hätte da auch meine Probleme mit ... ich würd zwar mein Kind nicht sofort aus dem Kindergarten rausnehmen, aber ich würd mir den Mann schon seeehr genau angucken. Ich weiß, dass manchen das hier komisch erscheint, aber gebranntes Kind...

Liebe Grüße

Alex
*grundsätzlich mißtrauisch Männern in sozialen Berufen gegenüber*
 
Oben