Männliche Erzieher im Kiga

Ich habe heute morgen erfahren, dass ab heute ein neuer Kollege im Kiga anfangen wird. Ehrlich gesagt war ich sehr erstaunt, weil es das ja doch nicht so oft gibt, aber ich finde es irgendwie auch gut. Ich bin sehr gespannt auf morgen abend den Elternabend, da wird er vorgestellt. Und ich bin gespannt was die Kinder so erzählen werden.

Eine andere Mutter hat das auch mitbekommen und beim rausgehen (wir haben auch ein Stück gleichen Heimweg) hat sie mir die Ohren vollgequatscht. Sie sei entsetzt, wie könne man das denn machen und sie wird heute abend mit ihrem Mann reden und einen sofortigen Kigawechsel anstrengen. Heute MUSS sie ihre Kinder da lassen da sie Termine hat, aber so würde das ja überhaupt nicht gehen :achtung::ochne::(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Hö? Warum denn?
Bei uns hat dies Jahr wieder ein Praktikant oder so angefangen. Ist ne super Sache, die Kleine freut sich nen Loch in den Bauch, wenn sie ihn sieht. Endlich auch mal Männer, die sich um Kinder kümmern.

Salat
 

Finele

Fitznase
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich finde es klasse :jaja: - leider ist bei uns im Kiga der Hausmeister der einzige männliche Part der gesamten Einrichtung.

Für die Jungs ist er der Held und die Mädels vergöttern ihn - ist aber auch ein ganz lieber und netter :nix:.

Für die Kinder macht das keinen Unterschied - im Gegenteil :bravo:.
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Wieso hat Deine Bekannte Angst vor einem männl. Erzieher?

Hat Sie etwas vor einem Missbrauch Angst?

LG, Annette
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

also, in unserem Kiga gibt es auch einen Erzieher. Der ist auch schon älter, keine Ahnung, so fast 50 oder so. Die Kinder lieben ihn. Er betreut die Integrationskinder. In unserem Ort ist er auch noch der Vorsteher der FFW, also kein "Weichei" oder so. Am Anfang ist es schon seltsam, aber ich finde, in der heutigen Zeit ist es gut, wenn die Kinder auch männliche BEzugspersonen haben. In der Grundschule sind es doch auch überwiegend Frauen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

In Leon´s Gruppe haben sie auch einen männlichen Erzieher und ich finde das sehr wertvoll :prima:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich fände das auch klasse, mal was anderes :)
Im KiGa von Alessia ist bis auf den Hausmeister und dem KiGa-Leiter (der aber keine Gruppenbetreuung übernimmt) kein "männliches Wesen" da.

Und in der KiTa von Vincenzo gar keiner. Aufgrund der Elternarbeit dort, gibt es auch nicht mal einen Hausmeister.
 
Oben