Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nadine, 28. September 2006.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich könnte grad aus der Haut fahren. :bruddel:
    Da planen wir seid Wochen dieses Wochenende zu meiner Schwester zu fahren.
    Wir haben also knapp über 500 km vor und und ich zermadere mir seit Tagen den Kopf, wann man mit Kindern am Besten losfährt. :???: :roll:
    Mir krauts ja eh schon vor der Fahrt. Die letzte so lange Fahrt war Horror. :umfall: Unser Kinder sind halt Auto fahren überhaupt nicht gewohnt.
    Also dachten wir, wir fahren am späten Nachmittag -ohne mittagsschlaf- dann schlafen die Kids vielleicht früh ein. *hoff*

    Aber jetzt ist mir schlagartig eingefallen, daß die Ferien beginnen und wir dann ja im super-Verkehr landen :roll:
    Also ich mir wieder den Kopf zermadert... *grübelgrübel*
    Muß morgen auch noch meiner Putzstelle nachkommen und die auch noch in den Tagesplan einbauen... *mhh*
    Mein Mann hat sich vor dem Grübeln gedrückt, mit der Aussage:
    "Mach du das aus und ich füge mich dann."

    Also ich gegrübelt und hin und her überlegt. :???:

    (nachts können wir nicht fahren, weil wir nicht in der Nacht dort ankommen können, wegen den Kids von meiner schwester)

    *nochmalgrübel*

    Ok, dachte ich: wir fahren doch über Tag und am Besten über die Mittagsschlafzeit. Kim heute spät ins Bett, morgen früh in den kindergarten, dann macht er vielleicht auch mal nen Mittagsschlaf. Und wir kommen nur ein bischen in den Feierabend-verkehr.
    Am Besten wäre wohl wenn wir gegen 11 - 12 Uhr losfahren.
    Dann geh ich ganz früh schon zum putzen und pack vorher schon komplett alles fertig.
    Alles geplant und durchgesprochen. Niklas versorgt in der Zeit, damit Fiede nach seinem Spätdienst heute, morgen etwas länger schlafen kann und eben ausgeschlafen losfahren kann...

    Dann rufe ich meinen Mann an, um ihn meine Planungen mitzuteilen.
    Und was macht der: Neee, nach dem Aufstehen direkt will er nicht fahren. Und überhaupt wäre es egal, wann wir fahren, weil alle Leute so denken und immer die Straßen zu sind. :schaufel:
    Und dann frage ich, was denn sein Vorschlag sei, er hätte sich ja vor dem Grübeln gedrückt...
    Da maul er lauthals am Telefon rum. Und nachdem er dann noch das schreien angefangen hat, habe ich irgendwann einfach aufgelegt. Das war mir wirklich zu anstrengend. (natürlich habe ich ihm mehrfach gesagt, daß er mich nicht anschreien braucht) :bruddel:

    lange rede, kurzer Sinn...
    ich weiß also jetzt gar nix... nicht wie ich morgen früh plane, geschweige denn, wann mein Wehrter Mann, meint losfahren zu wollen.

    übrigens sagen die ADAC-Prognosen: Verkehr engpässe ab Freitagnachmittag und -abend voraus. (hab ich ihm auch per Sims gesagt :heilisch: )

    Das so ein Urlaub immer so anstrengend anfangen muß. :roll: :-(

    ...das mußte jetzt mal raus...

    Lg Nadine
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    :jaja: allein schon nach den Vorbereitungen / Gedanken an und um den Urlaub hat man/Frau spätestens den Urlaub verdient :)

    ich mache mir auch immer unendlich viele Gedanken wie und wann.. meistens total überflüssig. Mittlerweile versuch ich da absolut gelassen ranzugehen, Laara hat mich im Urlaub überrascht wie "einfach" sie doch zeitliche Veränderungen akzeptiert hat.

    Das war früher immer ein Krampf.. Kampf

    Klar ist es nicht toll übermüdete und nörgelige Kinder im Auto zu haben - aber auch die werden früher oder später so müde das sie einschlafen :nix:

    ich wünsch euch einen schönen Urlaubsstart nach all den Auseinandersetzungen und vergeblichen Überlegungen !!!! und natürlich einen erholsamen Urlaub !!! :prima:
     
  3. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    DAnke Dir :bussi:
    Ich weiß und 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
    Un dtrotzdem hoffe ich das die kinder schlafen und meine nerven geschont werden. Vor lalem, weil mein mann keine nerven hat und somit meine Mitstrapaziert :umfall:

    Ich bin gespannt und bin froh, wenn wir angekommen sind :)
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.


    ach herrje.. also da geb ich mal mein privates Patentrezept preis :zwinker: wirkt bei Laara schon seit Babyalter, bei den Kunden auf d. Arbeit und auch bei meinem GG - wenn er mal gereizt ist ------------->

    ich verfalle in eine "singsangStimme" -- umso aufbrausender, umso lauter mein Gegenüber wird umso leiser, freundlicher und ruhiger werde ich :jaja: ist nicht immer leicht - aber eine Übung die mir selber Spaß macht, nicht auch noch auszurasten..

    Im Laden hab ich auch ab und an Kunden die sich (mal berechtigt mal nicht) über etwas ärgern. Ok. Aber anpaulen lass ich mich halt ungern. Ich bleibe ruhig, werde immer freundlicher (NICHT schnippisch!) und sollst mal sehen wie ich merken kann wie blöd sie sich selber vorkommen und wenn sie den Laden verlassen vielen Dank für die Hilfe sagen und mir noch einen schönen Tag wünschen :mrgreen:

    ich hab mich ja auch schon mal verständlich im Geschäft oder woanders etwas ausgelassen und wenn ich aufbrausend bin und mein Gegenüber die Freundlichkeit und Ruhe in Person ist komme ich mir irgendwann blöd vor, gelle?

    :umfall: ich bin total vom Thema wech ---- sorry

    aber Du schaffst DAS !! immer ruhig bleiben .... :jaja:
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    Achja, so ähnlich kenn ich das auch... Ich pack und plan und mach, und wenn er meint jetzt soll es sein, packt er ne Stofftasche mit den nötigstens elektronischen Geräten (Handy, Navigator, Fotoapparat), Landkarte und Wasserflasche und dann muss es aber SOFORT losgehen :umfall:

    Der Tipp mit dem freundlich bleiben ist sehr gut - so mach ich das auch! Es klappt zwar noch nicht immer, manchmal lass ich mich doch wieder ärgern, aber immer öfter... :mrgreen:

    Gute Nerven wünsch ich Dir!
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    Tja, so sind sie... :nix:

    Ich wünsch Euch eine streßfreie Fahrt!

    kieselchen: Bei meinem funktioniert das nicht mehr so richtig mit freundlich sein, der wird dann immer wütender :-D
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    Hallo Ihr Lieben.
    Danke fürs mitfühlen ;-)

    Die Hinfahrt kam dem Horror nahe :roll: Wir haben 9 Stunden gebraucht... normalfahrt sind es 5 Stunden :umfall:
    Stau, STau und nochmal Stau...
    Und Dauerschreiende Kinder ... Ihr könnt Euch denken, wie es war... ;-)

    Die Rückfahrt war wesentlich besser :jaja:
    Wir waren ca. 6 Stunden reine Fahrtzeit (mit kurzen Pipi-stopps) unterwegs.
    Und ungefär nach 3 Stunden haben wir eine große Pause bei Fiedes Bruder gemacht. Und somit war die Fahrt nicht so lange am Stück. :bravo:
    Und mein Mann hat super Nerven bewiesen. Ich war seeeehr positv überrascht :bussi:

    Der Urlaub selbst war suuuuper schön. :)
    Es war der schönste Urlaub seid langer, langer Zeit. Ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, der so harmonisch war...obwohl die Kids nicht nur einfach waren.

    Ich bin ein bischen traurig, daß wir schon wieder zurück fahren mußten. :-(
    Aber auch froh zu Hause zu sein :herz:

    Lg Nadine
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Männer :( oder Warum man besser nicht in Urlaub fahren sollte.

    Andrea, Dein Tipp ist super und mein größter Respekt vor jedem, der das so super schafft. Ich weiß nicht, ob ich das echt irgendwann mal schaffe. Komplett meine Emotionen soo zu konrolieren. :nix:
    Toll, wie Ihr das schafft :bravo:

    Aber danke für den anstoß, ich werde wieder öfter daran arbeiten.

    Lg Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...