Männer haben Ideen..............

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Männer haben Ideen..............

guten Morgen!

Wir haben rüher auch immer solche Touren gemacht, ist echt spannend wo man am ende dann überall war..

Pullmann city soll wirklich klasse sein, ist aber auch nicht grad Billig..

ansonsten findet sich in Bayern ja wirklich an fast jeder Ecke irgendwas das sehenswert ist..

Wir waren 2006 im Bayrischen Wald, und das war einfach genial.
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Männer haben Ideen..............

Hallo Nancy,

also im schönen Bayern gehst bitte außer in den Großstädten in kein Hotel sondern in eine der zahlreichen Pensionen oder in einen Gasthof. Auch in der Hauptsaison sollte sich immer und überall ein Plätzchen finden (außer in München wenn Oktoberfest ist). Jeder sehenswerte Ort hat natürlich auch seine Tourist-Information.

Bayerischer Wald ist ein Thema für sich, auf jeden Fall sehenswert wenn man zum Beispiel an Nationalparks interessiert ist, aber auch die Glasbläsereien sind sehr sehenswert.

Sehenswerte Großstädte (sofern man in Bayern sowas überhaupt findet:)

Würzburg
Augsburg (Fuggerei und Augsburger Puppenkiste)
München (Olympiagelände mit Turm, BMW-Haus mit Museum, Marienkirche, Redidenz, Deutsches Museum und und und, 3 Tage locker beschäftigt, evtl. Oktoberfest)
Nürnberg
Passau
Regensburg

Must-see:
Rothenburg ob der Tauber
Nördlingen
Landsberg am Lech

Chiemsee mit Schloss Herrenchiemsee

Garmisch Partenkirchen mit Zugspitze

Füssen mit Schloss Neuschwanstein, evtl. König-Ludwig-Musical

Kloster Andechs mit Ammersee (sehr nah bei München)

Kloster Ettal

Königssee

Breitachklamm und / oder Partnachklamm

Wieskirche

Murnau mit Murnauer Moos und Staffelsee

Ritterspiele auf Schloss Kaltenberg (ich glaub im Juli)

Es gibt so viel: das kann ich hier garnicht aufzählen. Viele Ausländer hangeln sich an einer Strecke entlang die sich "Romantische Straße" nennt. Diese führt durch viele sehenswerte Regionen.

Google Dich mal durch, Du wirst zu jedem Stichwort in meiner Aufzählung viele, viele Infos finden.

Viele Grüße
Petra
 
J

julie9.3.85

AW: Männer haben Ideen..............

Hey,

ihr seid ja super spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich erstmal mega viele Infos die ich durchgooglen werde.

Da kann uns ja garnich langweilig werden.

Und ihr meint echt man findet fast immer n Schlafplatz?

Ich dachte schon mein Schatz spinnt n bissel, aber wenn ihr alle so begeistert seid, dann kanns ja garnich so dumm sein.

Vielen DANK, fürs Mut machen!

LG Nancy
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Männer haben Ideen..............

Hey,

i

Und ihr meint echt man findet fast immer n Schlafplatz?



LG Nancy

.......also falls es dich richtung bad tlöz verschlagen sollte - wir haben im souterain ein gästezimmer mit zwei betten, bevor du im auto nächtigen mußt....;);) und bei uns ist es im sommer auf jeden fall traumhaft schön: berg wandern, isartouren, reiten, sylvensteinsee, hochseilgarten etc.


schöne grüße verens
 
J

julie9.3.85

AW: Männer haben Ideen..............

Hey Verens,
danke fürs liebe Angebot! Mal sehen ob ich darauf zurück komme!



Jetzt mal ne andere Frage, ich bin ja son Schnulzenfan (wie mein Schatz immer sagt), daher schaue ich auch Sturm der Liebe.
Diese Sendung wird ja in Bayern gedreht, meint ihr man kann sich da irgendwo mal was anschauen?


LG Nancy
 
K

knöpflie

AW: Männer haben Ideen..............

Füssen

Schloss Neuschwanstein

und Hohenschwangau nicht vergessen

aber das Musical König-Ludwig I und II gibts net mehr ist pleite gegangen.


aber wiegesagt die schlösser sind echt sehenswert freue mich jeden tag wenn ich daran vorbeifahre.

schönen abend noch:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

julie9.3.85

AW: Männer haben Ideen..............

Also wird es wohl nich viel bringen hin zu fahren, wenn man eh nichts sieht?

Warst du schonmal dort?

LG nancy
 
Oben