Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kerstin, 25. Mai 2006.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sitz gerade hier über meiner Arbeit (Mann schaut Fussball, Sohnemann schläft) und ich hab hier einen Namen bei dem ich beim besten Willen nicht weiß wie ich "das Mensch" :crazy: anreden muss, soll, darf!!

    Es geht um den Vornamen Wiebrecht!!

    Ich hab schon gegoogelt - finde aber hier Wiebrecht ausschließlich als Nachnamen, VOrnamentabellen geben leider nichts her.

    Ich persönlich hätte ja jetzt mal spontan gesagt, des ist a Frau (Vermutlich weil mir als ähnlicher Name Wiebke eingefallen ist).

    Mein Schatz meinte männlich?!

    Was sagt ihr?

    Ich würde den Betreffenden schon gern mit richtigem Geschlecht anschreiben, und vorher anrufen und fragen ob er/sie Männlein oder Weiblein ist, ist auch nicht grad die feine englische ARt! :piebts:

    Grüße
    Kerstin
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    spontan hätte ich jetzt männlich gesagt
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    es gibt ja auch rubrecht
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    Ich tendiere auch zu männlich. Hm, vermutlich wegen der Ähnlichkeit zu Albrecht???
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    Ich sage "männlich".
    Beim googeln bin ich immer über den Namen "Wiebrecht Ries" gestolpert, der eindeutig ein Mann ist! ;-)

    :winke:
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    Ich würde im ersten Augenblick auch männlich tippen......
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

    Hallo Kerstin,

    habe mal hier sämtliche Namensbücher gewälzt und auch diverse Internetseiten (ich habe hier noch ein paar gespeichert gehabt, weil wir bei Julian uns ja nicht einig waren).

    Also den Namen gibt es niergens. Das einzige war Wilbrecht, was noch am nächsten daran ran kam und der ist männlich (mein Mann würde Wiebrecht auch als männlich einstufen).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...