@ Mädelsmama wegen Schminksachen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Huhu meine Nichte wünscht sich schminke zu Weihnachten.

nun ich, als Jungsmama, bin nun völlig überfordert.

habe eben bei MyToys geschaut und auch tolles entdeckt, aber ich denke wahrscheinlich anders.

Soll ich entweder:

- tollen Koffer, aber nicht so viel drin, zu sehen hier

oder sowas

oder tut es auch was einfaches wie dieses hier

Oder etwas ganz anderes?

Worauf legen 5, knapp 6 jährige Mädels Wert?

Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Meine Meinung: Garnichts von dem allen sondern einen schönen Labello, gute Gesichtscreme und eventuell einen schönen Lipglos ;) Das was da gezeigt ist ist arg bunt, chemisch und kann zu Irritationen der Haut führen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Ja ich weiss :(

Aber ich befürchte, das Laura sowas nicht so toll finden wird wie sowas kindliches.

Zum Glück hat sie keine hautprobleme und der Vorschlag kam von meiner Sister

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Oder ich mach ihr so ein pflegeset. Shampoo, Duschgel, gibt es von lillyfee oder?

Aber diese Kindersachen sind auch nicht das non plus ultra oder?

Sandra
 

Trixi

Seelenfänger
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Ich finde das Letzte ausreichend. Da ist viel drinnen und das ist Klasse. So kannst Du evtl. noch eine andere Kleinigkeit dazu schenken.

Hmm, meine Tochter hat keine Hautirritationen bekommen.

Und über etwas Vernünftiges freut sie sich garantiert nicht so dolle. Kinder sind nunmal oft nicht vernünftig! (Eigene Erfahrung!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onna

süße Chilischote
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Also ICH halte von solchen Sachen leider gar nix. Meine Tochter steht auch auf sowas... und hat es schon öfters in verschiedenen Ausführungen geschenkt bekommen. Und von ALLEN... egal welche Marke (von diesen Kinderschminkgedöns.. ob Lillifee ect.) hat sie Hautirritationen bekommen. :ochne:

Ich unterschreibe da mal bei Casi... lieber Finger weg davon und was "vernünftiges" kaufen. ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Der andere vernünftige Vorschlag war ein Ken. Den finde ich aber nirgends und das hier wäre der 2. Wunsch.

Fahre aber noch in die Stadt und hoffe was anderes zu bekommen.

Begeistert bin ich davon auch nicht. Aber ihre Augen werden strahlen.

kauft man nicht ab und an mal was was man selber nicht gut findet? ;)

Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @ Mädelsmama wegen Schminksachen

Nein kauf ich nicht - und schon garnicht so ein "Kram" :mrgreen:

Ken ..hm .. Wir haben hier noch Barbie-Männer aber ich glaub die gibt meine nicht her :nix:
 
Oben