Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Ich häng mich da mal ganz frech mit dran.


Genau das:
Aber theoretisch funktioniert das noch immer, besonders, wenn man Zitronensäure nutzen kann.
ist mein Problem. Ich darf keine Zitronensäure (E330) essen, die ja leider fast überall mit drin ist.:umfall:

Und deswegen hoffe ich, das hier noch gaaanz viele tolle Rezepte kommen. Damit ich endlich wieder mal Marmelade essen kann. Ich habe schon soooo einen Heißhunger drauf :nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Andrea,

der Zucker dient ja nebem dem Geschmack in erster Linie als Konservierungsmittel. Das bedeutet - meine Konfi muss nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil sie nicht so viel Zucker drin hat, aber ansonsten ist sie wie jede andere auch.

Und die Verhältnisse von Obst und Zucker stehen in der Regel beim Geliermittel drauf, ich nehme dann eben einfach weniger.
Beispielsweise: (jeweils pro Kilo gerüstetes Obst)
Erdbeeren 600g, Zwetschgen 750g, Kirschen 650 g, Himbeeren 700g, Quitten 700 g - das sind einfach "nur" Erfahrungswerte.

Fang mit kleinen Mengen an, es ist eine reine Übungssache - und mehr als "ups, zu süss" kann eigentlich nicht passieren.

Liebe Grüsse, Jac
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Ich häng mich da mal ganz frech mit dran.


Genau das:

ist mein Problem. Ich darf keine Zitronensäure (E330) essen, die ja leider fast überall mit drin ist.:umfall:

Und deswegen hoffe ich, das hier noch gaaanz viele tolle Rezepte kommen. Damit ich endlich wieder mal Marmelade essen kann. Ich habe schon soooo einen Heißhunger drauf :nix:

E sowieso vielleicht nicht - was ist mit frischem Zitronensaft?

LG, Jac
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Jac, angefangene Marmelade steht bei uns immer im Kühlschrank. Ich glaub, ich teste das einfach aus, sobald sich das erste Obst dazu anbietet ... Der Rharbarber wächst schon langsam *hibbel*
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Andrea??? was machst du dann mit dem Löwenzahnsirup?????
Auch Marmelade? bzw Gelee?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Nadin - essen!

Auf warmen frischen Bäckerbrötchen am liebsten. Auch gern und viel im Chai. ;)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

verrätst du mir wie man das macht???? (also nicht das essen, sondern den Sirup...;))
 
Oben