Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Schäfchen

Copilotin
Wir sind hier ja ganz viele und wir kaufen in ganz verschiedenen Läden ein. Vielleicht mag der eine oder andere mir mal helfen.

Ich brauche aus verschiedenen Läden die verschiedenen Firmen, die Gelierzucker anbieten. Üblicherweise enthält der Pektin. Üblicherweise ist auch nur solches ausgezeichnet ohne nähere Erläuterung.

Wenn ihr mir verschiedene Hersteller sagt (und wo ich deren Produkt bekomme), kann ich die anschreiben und nachfragen. Ich suche händeringend einen Gelierzucker, der ohne Apfelpektin hergestellt wird, damit ich für uns wieder selbst Marmelade einkochen kann.


suchend
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Doris, so viel Service gleich mit Link :bussi: Nur leider genau die Firma, die ich nicht brauchen kann. Trotzdem danke.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Ich hatte letztens einen Bio bei DM gekauft. Ich schau, wenn ich zu Hause bin, mal nach was da drauf steht.
Aber man kann doch auch mit irgendeinem Kraut gelieren - malnachdenkwasdaswar....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

wenn du andere Früchte nehmen willst, einfach den Saft von 2-3 Zitronen nehmen, das hat dann auch den "Geliereffekt"
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!

Nadin, das ist interessant ... *merkzumnachmachen* Wenns das jetzt auch noch für Erdbeeren, Kirschen und Co gäbe ;)
 
Oben