Mädchenname - bin soooo unsicher ...

S

Susi Ro

Huhu,

brauche ganz viele Meinungen...
Eigentlich hatten wir uns auf Felina geeinigt - aber irgendwie, hm, Finja finde ich schöner und das wäre für meinen Mann auch okay. Aber: Finja reimt sich auf Ronja - ich weiß nicht, ob mir das einfach egal sein soll oder ob ichs blöd finde *zähneknirsch* Was meint ihr?

Jungenname bleibt nach wie vor bei Yannick ...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

Hallo Susi,

ich finde zwar Finja auch etwas schöner als Felina, aber wegen der Ähnlichkeit zu Ronja würde ich auch eher Felina (gefällt mir auch sehr gut) nehmen. Finja und Ronja könnte man vielleicht doch schnell mal verwechseln. Zwar nicht ihr als Eltern :), aber mehr oder weniger außenstehende Personen. Obwohl .... je länger ich den Namen vor mir hersage .... gefällt mir eigentlich Felina doch viel viel besser als Finja.

Vg
Kolibri
 
N

NimueVerdandi

AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

Ich finde Finja viel schöner! Und es passt wirklich besser zu Ronja. Ich finde es auch hübsch als Vorstellung, zwei kleine Mädchen zu rufen: "Finja, Ronja!" Kling gut!



:winke:

Silke
 
M

MagicMoments

AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

Also mir gefäll Felina besser - vor allem, wenns mal abgekürzt wird alá "Feli".

Liebe Grüße
Sandy
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

finja oder fenja ist toll.. feline oder felina auch....

da ronja ne räubertochter ist.. würde ich feline nehmen .. das ist die freundin von bambi :)


feline bedeutet katzengleich... hättet ihr da einen bezug zu ?

fiona
flora
fee

philline ... wie gfällt euch sowas ?
 
S

Susi Ro

AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

Hm, andere Namen kommen gar nimmer in Frage, also Finja oder Felina wird schon sein ...
 
Oben