Mädchenname - bin soooo unsicher ...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Susi Ro, 2. Dezember 2004.

  1. Huhu,

    brauche ganz viele Meinungen...
    Eigentlich hatten wir uns auf Felina geeinigt - aber irgendwie, hm, Finja finde ich schöner und das wäre für meinen Mann auch okay. Aber: Finja reimt sich auf Ronja - ich weiß nicht, ob mir das einfach egal sein soll oder ob ichs blöd finde *zähneknirsch* Was meint ihr?

    Jungenname bleibt nach wie vor bei Yannick ...
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Hallo Susi,

    ich finde zwar Finja auch etwas schöner als Felina, aber wegen der Ähnlichkeit zu Ronja würde ich auch eher Felina (gefällt mir auch sehr gut) nehmen. Finja und Ronja könnte man vielleicht doch schnell mal verwechseln. Zwar nicht ihr als Eltern :), aber mehr oder weniger außenstehende Personen. Obwohl .... je länger ich den Namen vor mir hersage .... gefällt mir eigentlich Felina doch viel viel besser als Finja.

    Vg
    Kolibri
     
  3. AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Ich finde Felina auch schön!

    Sheena
     
  4. AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Ich finde Finja viel schöner! Und es passt wirklich besser zu Ronja. Ich finde es auch hübsch als Vorstellung, zwei kleine Mädchen zu rufen: "Finja, Ronja!" Kling gut!



    :winke:

    Silke
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Wie wärs mit Farina?
     
  6. AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Also mir gefäll Felina besser - vor allem, wenns mal abgekürzt wird alá "Feli".

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    finja oder fenja ist toll.. feline oder felina auch....

    da ronja ne räubertochter ist.. würde ich feline nehmen .. das ist die freundin von bambi :)


    feline bedeutet katzengleich... hättet ihr da einen bezug zu ?

    fiona
    flora
    fee

    philline ... wie gfällt euch sowas ?
     
  8. AW: Mädchenname - bin soooo unsicher ...

    Hm, andere Namen kommen gar nimmer in Frage, also Finja oder Felina wird schon sein ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...