Mädchenmamis bitte mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 14. April 2005.

  1. Hallo liebe Mamis von Mädchen,

    was zieht ihr euren Mädels unter einem Rock an? Also einen Schlüpfer ist schon klar, aber was dann drüber?
    Versteht mich nicht falsch, aber ich komme mit dem Gedanken das Kim nur mit diesen kleinen Schlüpfern fast nackt rumläuft nicht wirklich klar. Gerade im Kindergarten auf dem Spielplatz würde mich das wirklich sehr stören, da der auch an einem viel benutzen Durchgangsweg liegt. Wer weiß wer sich da an den Zaun stellt und die Kinder beobachtet.
    Ich habe bisher noch nicht wirklich etwas gefunden, was man unter Röcken und auch Kleidern anziehen kann. Kim mag aber beides gern anziehen und ich mag ihr das ja auch nicht verbieten.
    Meine Mama meinte ich solle ihr dann doch eine ganz kurze Radler anziehen, aber das finde ich fast ein bischen zu warm.
    Habt ihr eine Idee? Gibt es etwas was man drunter ziehen könnte? Also ich weiß aus meiner Kindheit da gab es so extra Schlüpfer manchmal sogar noch mit Rüschen dran (das muss aber nicht wirklich sein), aber sowas habe ich noch nie gesehen.
     
  2. Ich hatte Kim früher immer eine Radler (kurze Leggins) untergezogen. Am besten in der gleichen farbe wie der Rock.

    Lg
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Offen gesagt hab ich mir darüber noch gar keinen Kopf gemacht. Letzten Sommer trug Ariane lieber Hosen.

    Diese Schlüpfer mit Rüschen - meinst du sowas?

    Wenns dir unangenehm ist, sie nur mit Schlüpfer zu schicken, zieh ihr ne HotPants oder ne Radler drunter.
     
  4. Für den Spielplatz würde ich ihr dann auch eine Radler drunter ziehen. Sie geht ja wirklich nur spielen und nicht schick irgendwo hin.
    Ich glaube mir wäre die Radler dann lieber als die Gedanken, es könnte ihr jemand absichtlich unter den Rock gucken.
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Äh... auf Spielplätzen haben meine beiden sowieso nur Hosen oder Radler angehabt - fanden wir einfach praktischer.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat unter Röckchen ohnehin meist ne kurze Radler oder Leggins an - so kommt auf dem Spielplatz nicht so viel Sand ins Getriebe. :mrgreen:

    Die Dinger mit den Rüschen find ich speziell für den Spielplatz ein bißchen albern. Gibt's nicht vielleicht so ne Art Jazzpants für die Kleinen?

    :winke:
     
  7. Hallo Kerstin,

    ich ziehe meinen beiden IMMER eine kurze Radlerhose unter Kleider und Röcke an. Ich denke wenn sie im Sand spielen ist das auch unangenehm, wenn die unterhose aufeinmal sandig ist.....

    LG

    Asude
     

  8. Jo, gibt es, genau das wollte ich nämlich auch grad schreiben. Luna hat ganz viele die ein klitzekleines Bein haben. Hab welche in einem Verkaufsposting von mir, da kann man hoffentlich erkennen was ich meine. I

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/42605&page=3

    Ich bekomme die allerdings fast nur bei Takko.

    LG
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...