Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

Nemo

nah am See
AW: Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

Berichte mal wie es nach dem Waschen ausgeht. Meine Schwester heiratet im Sommer und M. hat da grad ein schönes und bezahlbares Blumenmädchenkleid gesehen...

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

so - fertig.

bei 30 Grad Feinwäsche und Schonschleudern brauch ich die wahrscheinlich nicht mal mehr bügeln :umfall:

die Prinzessin hat sich dieses ausgesucht:
http://www.amazon.de/Shinning-Paill...553747&sr=8-5&keywords=sunboree+mädchen+kleid

das besteht im Oberteil aus einer Innenschicht aus Baumwolle und das restliche Oberteil ist dann mit zartem netzstoff mit goldpailletten und zarten Tüllblüten. Das Rockteil hat drei Lagen, die innere Lage ist Baumwolle am Ende mit einem Reif aus tüll, darüber nohc zwei lagen Tüll... ein Traum. Und dann Satinschleife hinten zum Binden.
für neun Euro :umfall:

das Baumwollkleidchen welches sie sich noch ausgesucht hat ist fast knitterfei aus der Maschine gekommen.
http://www.amazon.de/Mädchen-Doppel...5&sr=8-4&keywords=sunboree+mädchen+kleid+blau
das wäscht sich wie ein Putzlappen :bravo:

ne, ich bin echt mal angetan. Da ist ein Label drin mit Sunboree... wahrscheinlich vermarkten die ihre Sachen selbst. Eigentlich sind die Grundschnitte ja die gleichen nur die Ausführung und Stoffe wechseln..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

ich hab die alle in 128 oder 128/134 bestellt, obwohl sie eigentlich auch 122/128 hat. Aber das war mit wegen der Länge zu heikel.
Sie ist ca. 124 cm groß, aber sehr langgliedrig.
wer whatsapp hat kann gerne Fotos haben wie sie angezogen aussehen :)
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

Ich habe mir die auch immer mal angeschaut aber nicht rangetraut.

Die könnten der Madame gut gefallen. Maße sind ähnlich wie bei euch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mädchenkleidchen...festlich oder sommerlich...

annika soll ich dir mal bei FB Bildchen vom Original zeigen? die sind auch nach dem Waschen super schön. Das Tüllkleid braucht man gar nicht bügeln, wenn mans nass aufhängt und das Baumwollkleid ist sehr leicht und luftig aber der Stoff ist nicht billig....

ich hab noch drei weitere nachgeordert *g*
 
Oben