(Mädchen-)Winterjacken

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

was habt Ihr für Winterjacken für Eure Kinder? Welche könnt Ihr empfehlen? Unsere Ansprüche sind: schön warm :), wasserdicht, soll gut über den Po gehen, soll eine Kapuze haben - und idealerweise eine Farbe, die auch Jungen tragen können.

Gespannt :winke: ,

Annie
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: (Mädchen-)Winterjacken

ich nehm für die ganz kalten Tage immer die Jacken von den Schneeanzügen, ansonsten haben beide Kinder noch funktionsjacken :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: (Mädchen-)Winterjacken

Wenn's richtig warm halten soll, kann ich Dir www.landsend.de empfehlen - ich habe da was aus der Erwachsenenkollektion und die Sachen halten echt mollig warm und sind auch sehr langlebig. Sind natürlich nicht billig, die Sachen, etwa mit Jako-o vergleichbar, aber es gibt sie auch in neutralen Farben, und wenn Du sie dann nochmal für Sohnemann recycelst, hat sich die Investition allemal gelohnt! :)

Meine eigenen Kinder tragen übrigens immer noch hauptsächlich Flohmarkt-Ware, da ist von den Marken querbeet alles dabei. Für Johannes habe ich allerdings letztes Jahr mal eine S.Oliver-Jacke im Schlussverkauf erstanden, die ist auch muckelig warm und fällt ziemlich groß aus.

LG, Bella :blume:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: (Mädchen-)Winterjacken

Saskia hat dieses Jahr eine Protest-Jacke (ist ein Snowboard-Ausrüster) mit Wind-/Schneefang unten, die hält auch gut warm. Die Muster sind zwar teilweise ziemlich wild, aber man findet auch jungstaugliche Mädchenjacken.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: (Mädchen-)Winterjacken

meine beiden haben JW-jacken, drei ins eins... erst mal teuer in der Anschaffung. Der Große trägt seine allerdings nun schon im 3. Jahr und sie ist immer noch wie neu. Nächstes Jahr wird evtl. nochmal gehen, wenn nicht bekommt sie die Prinzessin und trägt sie dann womöglich auch nochmal drei Jahre.... und dann hat sichs gelohnt, dann sinds pro Jahr 30 Euro - was will man mehr....

ich hab ne JW-Jacke die ist schon an die 20 Jahre alt. die ist auch noch wie neu. Ich wußte dass die Dingers nicht kaputtzubekommen sind, auch nicht von meinen Kinders :mrgreen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: (Mädchen-)Winterjacken

Nur die Farben bleichen leider etwas aus bei JW, habe ich festgestellt, jedenfalls bei meiner schwarzen, die ich dennoch wiederkaufen würde. Ja, sie sind schön, aber eben auch seeeehr teuer :-?.
Anke, der Protest-Link geht nicht ;-), ich werde aber dennoch mal schauen, danke Dir :jaja:
Lucie, Flohmarkt ist auch gut, ich bin nur nie dort :hahaha:

:winke:
 
Oben