Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Wie sah Deine Stillbeziehung aus?

  • Ich habe eine Tochter und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • Ich habe eine Tochter und fand das Stillen ok, war aber nicht traurig nachher

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe eine Tochter und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Ich habe einen Sohn und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe einen Sohn und fand das Stillen ok

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Sohn und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
N

NimueVerdandi

Hallo Alexandra,

mein erstes Kind war ein Junge und den habe ich vier Wochen mit Müh und Not gestillt. Er wollte einfach nicht. Im Krankenhaus wurde er mit Flasche zugefüttert, die Sauger hatten große Löcher, so dass er sich nicht anstrengen mußte. Das wollte er immer so und Brust war viel zu viel Arbeit.
Meine Tochter Joana hab ich fast vier Jahre gestillt und selbst da war es schwer sie abzu bekommen. :)
Und Nimue wird nun auch schon bald ein Jahr und wir mögen es beide noch sehr das Stillen in den frühen Morgenstunden und auch mal so zwischendurch.

Ich glaub, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, am Geschlecht würd ich das nicht festmachen.

:winke:
Silke
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane habe ich gern und relativ lange gestillt. Abgestillt hat sie selbst, als sie 8 Monate war - da war ich erneut schwanger. Meine FÄ hätte somit ohnehin zum abstillen geraten. Madame war nur schneller. :-D

Auch meine zweite Tochter werde ich stillen - da diesmal kein weiteres Kind in Angriff genommen wird, darf sie solange an die Brust, wie sie mag bzw. ich Milch habe.

berichtet
Andrea
 
Hallo Alexandra,

ich habe ja dank meines Zwillingspärchen den direkten Vergleich und kann nur sagen, auf mich traf das nicht zu, dass ich einen Unterschied
zwischen Junge und Mädel machte. Habe alle 3 Zwerge gut 6 Mon.voll gestillt und dann noch bis 10 Mon. (Nicolas, dann wurde ich wieder schwanger :-D) bzw. gut 12 Mon. weitergestillt (Twins).

Marvin und Sarah durften ihren Abstillzeitpunkt selbst bestimmen und beide haben das innerhalb von 2 Tagen (jeweils in der Woche nach ihrem 1.Geburtstag) von selbst gemacht, also praktisch zeitgleich. Ich habe nie einen Unterschied empfunden, ob Junge oder Mädel gestillt wird, ich fand es bei allen toll :D !

Auch Zwerg 4 soll geschlechtsunabhängig wieder schön lange gestillt werden :jaja: !

Liebe Grüße, Dannie
 
T

Tati

Ich bin doppelte Langzeitstillerin von zwei Mädchen!

Tabea stillte ich 6 Monate voll und insgesamt 12 Monate.
Lara stillte ich 7 1/2 Monate voll und insgesamt knapp 15 Monate.


Gruß Tati
 
D

Dicle Uludag

@lulu: Bist Du in froher Erwartung?

@Lulu: Ich stöberte gerade durch Deine Postings, habe ich mir für einige Forum-Ladies fest vorgenommen, um sie endlich besser kennenzulernen. Da stieß ich auf das: Bist Du schwanger? Wenn ja, wie schööön! Ich gratuliere Dir ganz herzlichst. Ich finde es total lustig wie Du schreibst, Deine Jungs wollen nur 'nen Jungen! Das kann ich mir guut vorstellen. Es wird bestimmt noch bunter Zuhause mit drei Jungs!

lulu hat gesagt.:
Kathi hat gesagt.:
Na, vielleicht klappt es ja diesmal und die Jungs kriegen ein Schwesterchern ...
Wolln'se aber nicht. Nur so ein wilder Bruder wie Levin wird genommen :???: :!:. Und außerdem ist mein Bauch ja daran gewöhnt, daß Jungen darin wachsen...
Lulu ;-)

Ich hatte 6 Monate gestillt, dann hat er von einem Tag auf den anderen selbst einfach aufgehört und drehte sich von der brust weg. Ich war aber seit dem 4. Monat auf zwiemilch. Ich wollte eigentlich jahrelang stillen, aber ich hatte beim Stillen selber, in der Situation sehr starke Langeweile und Schweißausbrüche, ich war froh daß es zu Ende war, denn ich fühlte mich freier. Ich denke auch (wie lulu) das war wegen meiner Reife. Nach dem ersten Kind erlebt man eine Metamorphose und beim 2. Kind ist man dann schon lange für vieles, vorher Ungewohntes bereit.

Aber eine spezielle, tiefe Bindung bedingt durch das Stillen habe ich nicht verspürt. Ich war nur stolz darauf, aber mehr nicht. Aber das heißt nicht, daß ich Ege nicht innig liebe. Es sind nur die Umstände, die einen belasten.
 

Tamara

Prinzessin
Ich habe Leon 4 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen. Er hat sich mit 6 Monaten dann selber abgestillt, auch von heute auf morgen ! Ich hätte gerne weiter gestillt, habe die Stillzeit sehr genossen. Ich kann ja nur von Leon berichten, aber ich denke bei einem Mädchen hätte ich genauso gerne und lange gestillt. Denke auch nicht das es vom Geschlecht abhängt, sondern davon wie gut das Stillen klappt und wie frau selber dazu steht !
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Hallo,

wieder so ein altes Thema aus der Versenkung geholt!! :nix:

Aber Alex Theorie scheint sich zu bestätigen ;-)

Ich hab Tizian 6 Monate voll gestillt, jetzt ist er 13 Monate alt und ich stille nachts nach wie vor.

Grüsse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Ich hab Marlene über ein Jahr gestillt und fand es superschön :jaja: und praktisch! :mrgreen:

:winke:
 
Oben