Mädchen oder Junge??

Glace

nächtliche Muse
AW: Mädchen oder Junge??

Hm, in dem Alter find ich das aber auch oft schwer zu Beurteilen.
Und mir passiert es auch schonmal, das ich versehentlich Flasch liege.
Meint doch keiner Böse.



LG Katja
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Mädchen oder Junge??

Ja, das kenn ich auch :umfall:

Selbst wenn sie rosa angezogen sind oder ein Kleidchen anhaben :nix:

Einmal stand ein älteres Ehepaar bei Ikea hinter mir an der Kasse. Hanna saß im Einkaufswagen. Meinte die Omi: "Ach, der Junge ist aber süß!" Sagt der Opa: "Na das ist doch ein Mädchen!" Omi: "Woran siehst du das denn?" Opi: " Na an der Nase!" :hahaha:
 
G

grizabella1976

AW: Mädchen oder Junge??

Hallo! Jetzt mit 3 1/2 und im Frühlibg sieht man es Max an, dass er ein Junge ist aber im Winter war es echt schlimm! Dick eingepackt sieht man nur die Augen! Und er hat sehr lange Wimpern!
Ist nicht böse gemeint, aber besonders die ältere Generation denkt im Supermarkt immer das er ein Mädchen ist. Ist ja ok, wenn es freude macht!
Aber wrum ärgern, ich als Mami habe kurze Haare und wenn ich mit dem Rücken zu jemanden stehe, z.B. im Bus heißt es auch " Junger Mann, darf ich mal vorbei!
Aber es ist ja Frühling und man kann Röcke anziehen! Grins
 

Nats

Jupheidi
AW: Mädchen oder Junge??

Hm, in dem Alter find ich das aber auch oft schwer zu Beurteilen.
Und mir passiert es auch schonmal, das ich versehentlich Flasch liege.
Meint doch keiner Böse.



LG Katja

Katja, ich glaub ja auch nicht, das sie es böse meinen, aber irgendwann nervt es echt, wenn man es bestimmt 10 mal am Tag hört.:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Mädchen oder Junge??

:hahaha:

Kenn ich. War bei Amelie auch so. Selbst als sie rosa anhatte. Lag wohl daran, dass sie keine Haare hatte. Und irgendwann wars mir zu bloede, immer zu antworten, dass sie doch ein Maedchen ist.

Auf die Frage "What's his name?" hab ich dann einfach nur noch gesagt, dass "er" Tom heisst.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mädchen oder Junge??

Ich glaube,das kennt fast jeder oder?

Anfangs war ich immer empört,wenn man mein mühsam erarbeitetes Bündel nicht sofort als Mädel identifiziert hat...und wenn ich mir so alte Fotos angucke...ICH häts auch nicht erkannt,bis zum 2. Lebensjahr war sie immer neutral oder blau gekleidet.

Und dann kam die Rosa-Phase (die bis heute geblieben ist :umfall: ) und ihre Standart-Antwort "IIIISSS BIN EIN MÄÄÄÄDSSSSEN!".

Zusätzlich kam noch der name hinzu:
Ohh,wie heißt der Kleine denn?
SIE heißt Joèlle. (das kennt man nunmal nur als Joel)
Das ist aber auch ein Süßer.

naja,irgendwann werden sie es erkennen...hoffe ich. :hahaha:

Und beim nächsten Kind werd ich auf solche Fragen mit "wir wissen es selber nicht,es soll selbst entscheiden wenn es groß ist". ;)
 

alya

Familienmitglied
AW: Mädchen oder Junge??

Das Problem in der Form kenn ich zum Glück nicht, was mich aber bei Alicias Babyzeit damals noch mehr genervt hat, war der ständige Kommentar fremder oder auch bekannter Leute: "Na, die ist ja gut im Futter!" Echt, ich war wirklich kurz vorm Platzen :bruddel:

Ich mein...sie war gut dabei..aber deshalb muss ja nich jeder so tun, als würd ich mein Kind überfüttern :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen oder Junge??

@Nats
Ich glaub dass es nervt. :jaja:
Aber ich finds auch manchmal schwer zu unterscheiden ... :nix:

Und beim nächsten Kind werd ich auf solche Fragen mit "wir wissen es selber nicht,es soll selbst entscheiden wenn es groß ist". ;)

:weglach:

Das Problem in der Form kenn ich zum Glück nicht, was mich aber bei Alicias Babyzeit damals noch mehr genervt hat, war der ständige Kommentar fremder oder auch bekannter Leute: "Na, die ist ja gut im Futter!" Echt, ich war wirklich kurz vorm Platzen :bruddel:

Ich mein...sie war gut dabei..aber deshalb muss ja nich jeder so tun, als würd ich mein Kind überfüttern :rolleyes:


Kenn ich auch, obwohl meine zwei beide nicht dick waren, in der Kurve immer eher im unteren Bereich, sowohl vom Gewicht als auch von der Größe ... :rolleyes: Da wurde immer von den Backen auf das restliche Gewicht geschlossen. Die ist aber gut beinander .... gut genährt ... na ihr/ihm schmeckts wohl .... :umfall: Nur weil sie schöne runde Bäckchen hatten ... :roll:
 
Oben