Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

yuppi

Gehört zum Inventar
wenn ich so eine Aussage höre....geht mir echt die Hutschnur hoch!!!!!!! :bruddel:


So wortwörtlich HEUTE eine Lehrerin zu Natasha und den anderen Mädels ihrer Klasse!

Heute war ein Infobus zu techn. Berufen in ihrer Realschule... die Lehrerin fragte die JUNGS!!!! wer gehen möchte.

Die Mädels sagten sie wollen auch!

Da meinte die Lehrerin doch glatt zu den Mädels:

Was wollt IHR denn dort? Das ist für MÄNNERBERUFE!!!! Da braucht ihr euch NICHT zu informieren!!!
Da habt ihr eh NIEEE ne Chance! Die Betriebe müssten dann ja Damentoiletten usw. einrichten und das mache eh KEINER für Frauen in solchen Berufen!!


Boahhh ich KOCHE gerade!!! :bruddel:

In welchem Zeitalter lebt die gute Frau denn bitte??!!! :achtung::achtung:


Natürlich war der Bus nur heute da...und die Mädels durften NICHT hingehen!!! :bruddel:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Net war oder... wo lebt die denn? Im Mittelalter?

Ich habe damals mal nen Praktikumsplatz bekommen da die dort keine Damentoilette hatten und er hätte mich schon gerne als Praktikantin gehabt. ist aber auch schon 15 Jahre her. Und der Schwiegersohn unserer Nachbarn hat ein Malergeschäft, da hatte ich auch mal gefragt wegen ner Lehrstelle :) er war so erlich und hat gesagt das eine Frau auf der Baustelle nur die Männer von der Arbeit abhält...... o.k. damals konnte ich auch ohne Baucheinziehen noch meinen Bauchnabel zeigen und habe mich auch dementsprechend gekleidet :) ich fands net so tragisch da ich eh Hähenangst habe ;-)

LG Kerstin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Das ist ja Diskriminierung in der pursten Form :shock:

bei uns gibt es übrigens spezielle Mädchentage in der Industrie, die auch super angenommen werden.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Ach Tobias ich denke wir würden uns verstehen :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

ich würde da auch mal ein Wörtchen mit dem Direktor sprechen, was der Unfug soll.

Denn wenn ich mit dieser Lehrerin reden sollten, wäre ich wohl alles andere als korrekt "fraulich"

Und bei dem Infobus nachfragen kann auch nciht schaden, denn die leben sicher schon inunserem zeitalter.

War das den die einzige Klasse, bei der die Mädchen nicht gehen durften?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Jaaaa HALLOOOOOOOOOOOO gehts noch??????? Ich glaub ich spinne!
Was ist das für ne lehrerin????????????

Wenn ich dran denke, wie vor knapp 2 Jahren ein Junge aus Jasmins Klasse sich im BIZ sich über den Beruf Hebamme( wie hieße das eigentlich bei Männer?) und Kinderkrankenpfleger informieren wollte, half ihm da jeder Lehrer.

Der Junge macht jetzt(ab August denke ich) im übrigen ne Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger, Hebamme war dann doch nix*gggg

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

@Silly genau, den GirlsDay hatte Natasha auch mit gemacht und war einen Tag in der Bosch. Das hat ihr dort auch gut gefallen, so daß sie sich das auch als alternative vorstellen könnte, wenn es als Mediengestalterin nicht klappt.



Ob die Mädels der anderen Klassen auch nicht gehen durften weiß ich jetzt gar nicht. Muss ich Natasha heute abend noch fragen.

Zum Rektorin anrufen wars leider schon zu spät.

Die Mädels werden sich morgen aufjedenfall bei ihrem Klassenlehrer beschweren..jenachdem was der dazu sagt, werde ich dann noch in der Schule anrufen, oder bei der Elternsprecherin.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Geburtshelfer.

Und der Lehrerin würde ich glatt ne Dienstaufsichtsbeschwerde anhängen.

Salat
 
Oben