Maddie Tot?

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Maddie Tot?

@LULU wie immer passend geschrieben! DANKE. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Aber dasselbe habe ich gedacht, als ich das Zitat von Myrim gelesen habe.ICh füge noch hinzu liebe Myrim,ich bekomme Wut wenn ich solche Aussagen lese Sorry!


LG Gianna die für Maddie betet..ich hoffe sehr, dass man sie wieder findet. Den Eltern wünsche ich viel Kraft.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Maddie Tot?

Lulu ich wollte auch was dazu schreiben aber ich konnte nicht die richtigen Worte finden dazu.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Maddie Tot?

ich wünsch den eltern so sehr, dass sie ihr kind wieder kriegen. natürlich körperlich und psychisch möglichst unversehrt.

sollte es das schicksal nicht so gut meinen und sollte das arme mädchen tot sein, dann wünsche ich der familie von herzen, dass sie sie wenigstens finden.

es gibt soviele fälle in der vergangenheit, bei denen nie etwas gefunden wurde (ich erinnere mich z.b. an sarah oberson aus dem wallis die mit 6 jahren verschwunden ist, das war um 1982), und das ist in dieser schlimmen situation sicher die schlimmste steigerung überhaupt :-(

aber ich hoffe noch immer, dass maddie von einer psychisch gestörten person entführt wurde, die ihr nix böses will sondern nur dachte, so an ein eigenes kind kommen zu können. das wäre nämlich ihre beste chance, möglichst unversehrt zu sein.

ach mensch :-(

lg

lisa
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Maddie Tot?

Myrmi,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Lies Dir Deine Worte doch bitte noch mal durch.
In den USA wurde gerade kuerzlich ein groesseres Kind wieder gefunden. Es ist nicht sexuell missbraucht worden sondern wurde "nur" entfuehrt. Natuerlich sind die psychologischen Folgen einer Entfuehrung gravierend, aber jemandem deshalb den Wert des Lebens abzusprechen. Ich weiss nicht.
Lulu


Leider ein einzeler Fall von vielen. Was ich damit sagen wollte ist lediglich. Wenn die Kleine nicht unbeschert davon gekommen ist, wovon ich in der heutigen Zeit ausgehe, dann wäre es für alle Beteiligten meiner Meinung nach das beste.

Natürlich hoffe ich das beste für die Eltern, das alles positiv ausgeht, aber wirklich daran glauben? Das habe ich von Anfang an nicht. In den wenigstens Fällen geht soetwas 'gut' aus.
 

Heidi

coole Mama
AW: Maddie Tot?

Ich hoffe sehr, das sie die Kleine finden.
Und noch mehr hoffe ich, das sie lebt und vielleicht "nur" entführt wurde.
Ein Leben kann mit Hilfe von Fachlauten dann sicher wieder lebenswert werden, nur das Ausmaß ,was ihr passiert ist, können wir von hier aus wohl nicht beurteilen, nicht mal erahnen.

Ich bete für sie.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Maddie Tot?

Wenn die Kleine nicht unbeschert davon gekommen ist, wovon ich in der heutigen Zeit ausgehe, dann wäre es für alle Beteiligten meiner Meinung nach das beste.

Sorry, da bleibt mir gerade etwas die Luft weg. Wie kannst du dir anmaßen, darüber zu entscheiden, was das Beste für andere Leute ist? Würdest du den Eltern das auch so sagen? "Schade, dass ihr Kind tot ist - aber bei dem, was es durchgemacht hat, ist es wohl besser so?"

Wenn du an dich und dein Kind denkst, wäre es dir wirklich lieber, dein Kind wäre tot anstatt "nur" gequält?

Der Tod ist unwiderruflich. Peng. Aus. Vorbei. Keine Chance auf Wiedergutmachung jeglicher Art. Alles andere kann durch Therapie, viel Hilfe und Liebe langsam heilen. Ob es ganz abheilt, weiß man nicht. Wohl nicht. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit ein Leben zu leben. Es besteht die Chance auf Wiedergutmachung.

Und ein Leben ist immer lebenswert. Egal, welches Päckchen man auf den Rücken bekommt.

Frag doch mal die Eltern von Natascha, das Mädchen was 8 Jahre entführt wurde und nun wieder frei ist, ob sie es nicht besser fünden, wenn ihr Kind tot wäre. Oder frag Natascha selber. Ich bin mir sehr sicher, dass alle Beteiligten eine schwere Zeit haben und bestimmt auch noch lange haben werden. Aber ich bin mir auch sicher, dass alle Beteiligten froh sind zu Leben. Wäre das nicht so, würde Natascha ihrem Leben ein Ende setzen - so alt ist sie ja nun. Aber nein, sie lernt für ihren Schulabschluss, sie kann lachen, sie ist froh zu Hause zu sein - trotz allem.

Ich hoffe jedenfalls sehr, sehr, sehr, dass das Mädchen noch lebt. Für die Eltern und auch für das Kind.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben