Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Hallo Ihr Lieben,

Sonja: die Idee ist ja witzig :bravo: ich werde ihr das mal vorschlagen, vielleicht lässt sie sich drauf ein ;)

Corinna: das "Kinderbett" ist ein ganz normal großes Bett (90x200) und passt nicht mehr in unser Schlafzimmer - davon abgesehen möchte ich auch nicht, dass Johanna im Schlafzimmer schläft, denn ich MUSS bevor ich ins Bett gehe immer unbedingt noch lesen! Und da würde sie jedes Mal wach, wenn ich das Licht anmache, das muss ja nicht sein... und für die "anderen Gelegenheiten" ziehe ich doch eigentlich immer das Bett vor :-D aber wir haben noch zwei Gästezimmer oben mit Schlafgelegenheiten, von daher ist das kein Problem... :bussi:

Gigi: jaaa, verhandeln geht so bedingt mit meiner Tochter. Aber im Punkt Schlafen ließ sie eigentlich bisher nicht so wirklich mit sich reden... wenn sie müde genug ist, funktioniert es eigentlich noch ganz gut, wenn ich ihr dann sage, ich müsse noch eben Zähne putzen und meinen Schlafi anziehen. Das "darf" ich dann machen. Und in der Regel schläft sie dann beim Warten auf Mama ein (aber ich krieg das morgens dann beleidigt um die Ohren gehauen "Du bist einfach ins Bett gegangen gestern!! Da war Nana gaaanz traurig und hat geweint" (was nicht stimmt!))

Liebe Grüße

ALex
 

ela

Süße
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

:winke: Alex,

wäre ein großes Bett für Johanna eine Lösung?
Vielleicht ist ihr das Bett zu klein? Zumindest hättet Ihr dann zu Zweit mehr Platz :-D

:winke: Ela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

ela hat gesagt.:
:winke: Alex,

wäre ein großes Bett für Johanna eine Lösung?
Vielleicht ist ihr das Bett zu klein? Zumindest hättet Ihr dann zu Zweit mehr Platz :-D

:winke: Ela

:umfall: wie groß soll das Bett denn sein? 90x200 find ich schon mehr als ausreichend für ein einzelnes Kind :-D (und noch größer geht nicht, dann ist das Kinderzimmer zu voll)
 
G

gigi

AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

das mit dem beschweren kenne ich auch,
nämlich wenn sie in der früh alleine aufwacht,
da kann ich noch so die ganze nacht bei ihr verbracht haben....
sie sieht mich ja beim aufwachen nicht.
da bin ich:
"schlimme mama, und ich gehe jetzt alleine runter und du mama kannst ganz alleine im zimmer bleiben,......:bruddel:"
(unausgesprochener zusatz; da siehst du mal wie schlimm es ist alleine zu sein...)

nur DAS kann ich leider wirklich nicht ändern,
weil erstens muß ich manchmal schon in der arbeit sein
wenn sie aufwacht
und wenn nicht das
kann ich und möchte ich nicht zwei stunden neben ihr liegen, bis sie aufwacht.

ich entschuldige mich und beteure ihr das ich sie nicht alleine lassen möchte,
ich aber aufstehn muss, wenn ich morgens aufwache,
so leid es mir wirklich tut, kann ich das nicht ändern, erkläre ich ihr.
ausserdem reagieren wir sowieso auf jeden kleinen pieps den sie nachts oder morgens macht sofort.

sie mag es zwar nicht akzeptieren und verstehen (oder kann es noch nicht)
muß aber leider damit leben.

für mich ist es so, das ich alles versuche was ich kann,
aber was nicht geht, geht halt nicht und wenn etwas wirklich nicht geht,
kann ich sie mit gutem gewissen trösten und dahinterstehen.

tut mir leid das ich nun so ausführlich von uns erzählt habe und so wenig zur lösung eures problems beitragen kann.
aber ich dachte mir
es tröstet dich vielleicht ein wenig,
das du mit diesen beschweren deiner Nana nicht allein dastehst.

ich hoffe ihr findet einen weg mit dem ihr alle etwas glücklicher seid!

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corinna

Forenomi
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

gigi hat gesagt.:
tut mir leid das ich nun so ausführlich von uns erzählt habe und so wenig zur lösung eures problems beitragen kann.

Mir tut es nicht leid! :-D

Denn: Indem du darüber erzählst, wie es bei euch ist, weiß Alex 1., daß sie nicht alleine ist und 2. sind das doch AUCH Lösungsvorschläge!!! :zwinker:

:winke:
 

ela

Süße
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Lilienfrau hat gesagt.:
:umfall: wie groß soll das Bett denn sein? 90x200 find ich schon mehr als ausreichend für ein einzelnes Kind :-D (und noch größer geht nicht, dann ist das Kinderzimmer zu voll)

:heilisch: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte gelesen, dass sie noch das kleine Bett hat

:weghier:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Hallo Alex,

auch ich habe so ein Exemplar hier. Benjamin war zu dem Zeitpunkt zwar noch kleiner, aber angefangen hatte es nach unserem 1. Urlaub, da hatten wir nämlich ein Familienzimmer und so schlief er 2 Wochen bei uns im Zimmer. Das hatte ihm so gut gefallen, daß er wieder zu hause angekommen nicht mehr alleine schlafen wollte. Er ist auch ein Meister des Reinsteigerns, so hat er sich jedesmal so in Rage geheult, daß er sich übergeben mußte und wenn es sein mußte mehrmals die Nacht, eben so lange, bis er seinen Willen durchsetzte. Wir waren damals so ratlos, daß einer von uns sich immer mit ihm ins sein winziges Bett gelegt hatte (damals hatte er noch sein umgebautes Gitterbett :verdutz:).
Der Herr war anfangs damit auch leicht zufrieden zu stellen, aber irgendwann fing er dann an, sich einen Spaß daraus zu machen, daß jemand neben ihm lag und dachte gar nicht ans einschlafen. Und so waren unsere Abende zu zweit auf einmal auf maximal eine halbe Stunde begrenzt. Bis auf Abend X: Da war ich an der Reihe, ihn ins Bett zu bringen, ich legte mich mit ihm hin und er fing wieder mit seinen Spielchen an, mir ständig im Gesicht rumzudrücken und alles zu tun um nicht einschlafen zu müssen. Nach einer halben Stunde war ich so geladen und überreizt, daß ich einfach aufgestanden bin und gesagt habe, daß das so nicht mehr geht, daß Mama jeden Abend mit AUA im Rücken aufsteht, weil das Bett für uns beide zu klein ist und das ich das jetzt nicht mehr tun würde. Mit den Worten bin ich raus und hab ihn mal 10 Minuten brüllen lassen. An dem Abend hat er wohl kapiert, wie ernst es mir war und ist völlig problemlos von alleine eingeschlafen.
Er weiß, daß er zu uns ins Bett darf, wenn er krank ist, oder er sich nachts vor irgendwas total gefürchtet hat - aber auch nur dann. Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen er fragt, ob er nicht doch gleich mit ins Elternbett darf, aber da bleiben wir mittlerweile standhaft. Seine Patentante hat ihn auf Weihnachten einen Monsterschlafanzug geschenkt (vorne sind halt einige Monsterapplikationen aufgenäht), seitdem will er nur noch den haben und sagt, daß ihm mit dem ja nichts passieren kann, die Monster auf dem Schlafanzug würden ihn nachts beschützen und siehe da - wir haben seitdem richtig viel Schlaf bekommen.

Ich hoffe, für Euch findet sich auch eine Lösung, eine Musterlösung ist hier wahrscheinlich schwierig, da jedes Kind anders "gestrickt" ist, aber vielleicht siehst Du mit unserer Geschichte, daß Du nicht alleine bist.

LG Grüße :tröst:

Sabine
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Erst mal ein dickes Trösterli und. Du bist nicht alleine. Allerdings haben wir es geschafft, dass Lars wieder alleine einschläft abends. Ich bin rigeros hingegangen und habe ihm unmissverständlich gesagt, dass ich keine Lust habe so lange an seinen Bett zu sitzen mit ihm zu kuscheln bis er schläft, denn das konnte gut ne Stunde dauern - meist bin ich nämlich dann eher eingeschlafen als er und hatte nix mehr von meinem/unserem abend - mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch mit dem dadurch entstandenen Bügelwäscheberg kämpfe, der sich in dieser Zeit gebildet hat. ich bügel nämlich immer nur abends, wenn Zwergi im Bett ist. Das gab zwar ein paar Tage - naja so 2-3 Wochen "Theater" mti viel Gejammer und "Erfindungsreichtum" aber mittlerweile kann er wieder alleine in seinem Bett liegen und erzählt oder sind und irgendwann "verstummt" er - aha, eingeschlafen. Ich habe ihm erklärt, dass ich immer bei ihm bin, nur eben ein Zimmer weiter und dass er - wohlgemerkt wenn wirklich etwas ist - jederzeit zu mir kommen darf oder mich rufen darf und ich dann auch komme. Irgendwie hat er es kapiert und zumindest das einschlafen funktioniert.
Das Durchschlafen hingegen noch immer nicht, aber wir haben das "Glück", dass Sohnemann zu uns rüber ins Bett kommt, meist kriegen wir es gar nicht mit und er liegt morgens einfach zwischen uns. Einziges Problem hat mein GG. LArs schläft so teilweise so unruhig udn "quer" dass dieser schonmal in Lars Bett "auswandert".

Wirklich geholfen hab ich Dir jetzt nicht. Und das mir noch aufgefallen ist. DIe "Ideen", die Madame hat (Schlafi verdreht etc.) - Kann es sein, dass sie mit Euch "spielt" und ihre Grenzen auslotet? Dann nochwas: Wann seid ihr in das Haus gezogen; ich erinner mich nicht mehr wann das war. Hängt es vielleicht damit zusammen?

:winke:
Claudia
 
Oben