Macke oder?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von pummelchen, 13. November 2006.

  1. Ich habe wieder etwas beobachtet und wollte fragen, ob ihr ähnliches berichtet

    L. langt sich immer wieder mal mit beiden Händen an den Hinterkopf , ohne aber Schmerzen oder Weinen zu zeigen
    oder
    legt sich flach auf den Boden und strampelt ab und zu dabei mit den Füßen in der Höhe
    oder
    legt den Kopf auf den Boden und richtet sich mit den Füßen etwas auf, als ob sie eine Brücke machen will

    wie soll man dies beurteilen?
     
  2. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macke oder?

    Das macht mein Sohn auch aber gedanken darüber hab ich mir noch nie gemacht.
    Er lacht ja auch mal wenn er Turnt.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macke oder?

    Hallo,
    das mit dem Kopf auf dem Boden, Füsse hinstellen und Po hoch macht Jorick jeden Abend im Bett - und ich muss ihm immer das Hemdchen wieder reinstecken.:bruddel:
    Macht ihm riiiiiiiieeeeesen Spaß!
    LG
    Heike
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Macke oder?

    Pummelchen, wie alt ist dein Kind denn?

    Stephanie
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Macke oder?

    Mein bescheidenes Urteil wäre - sie turnt. Alles Beschriebene habe ich auch bei meiner gesehen.
     
  6. AW: Macke oder?

    Leonie ist 16 Monate, ich würde es auch im Bereich Turnen sehen, nur warum hält sie sich ab und zu mit beiden Händen den Hinterkopf?
    aber ich denke auch, wenn es Schmerezn etc. wären, würde sie ja dazu ein anderes gesicht machen
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macke oder?

    warum greift sie mit beiden Händen ein Spielzeug?
    Das ist ganz normal, wie man auch zwei Hände vor das Gesicht "schlägt" um Verstecken zu spielen

    Macken sind das keineswegs ;)

    LG Silly
     
  8. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Macke oder?

    Macht Sarah auch ähnlich. Ich kann noch eine andere 'Macke' dazufügen:

    Sarah sitzt vor der Heizung und haut mit dem Kopf immer wieder rückwärts leicht dagegen. Dabei lacht sie sich kaputt, weil sie das Geräusch so toll findet - und wenn ich dazu noch "bumm" sage, dann kriegt sie sich gar nicht mehr ein vor Lachen :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...