Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

Bine, ja, meine Familienhilfe werde ich dazu auch befragen, leider ist sie seit fast 2 Wochen schon krank :-(


Und zu den Lehrern, ja es achtet eigentlich keiner darauf, ob die Kinder Jacken anhaben oder nicht.

Ich würde dann wohl eine Notiz ins Heft schreiben...denn mit meinem Glück fällt es ihnen genau an DEM Tag auf, daß er keine an hat ..und mein Sohn würd dann eiskalt sagen... die mama hat mir keine angezogen !! :umfall:
Aber ne Notiz im Heft sollte der blamage vorbeugen :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

:winke: Annette

vielleicht wäre eine dicke Weste eine Idee :)
Die ziehen meine beiden auch oft der Jacke vor :jaja: drunter ein Kapuzenpulli und gut is'

LG Silly
 
F

Frau Giraffe

AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

Aber ne Notiz im Heft sollte der blamage vorbeugen :-D

Weißt, was ich nicht verstehe? Warum hast Du solche Angst vor ner Blamage?? Gerade Du? Ich hatte immer das Gefühl, Du wärest da recht erhaben...

Ich mein Punkt eins, schrieb ich ja schon vorher, jeder soll sich mal erstmal an seine eigene Nase packen. Und Punkt 2: WENN, denn wirklich von fremder Leute Seite (sprich Lehrer, andere Eltern etc) Bedenken bestehen sollten, dann sollen sie doch nachfragen. Und wenn sie eh schon eine vorgefertigte Meinung haben, dann änderst Du das sowieso nicht mehr.

Und ganz ehrlich: Wenn Nathalie unbedingt die Strumpfhose mit den Löchern anziehen MUSS, weil eben grad nur DIE Farbe beliebt, dann muss sie das tun! SIE wird schräg angeschaut, nicht ich. Spricht mich wer drauf an, sag ich, was pressiert, spricht mich keiner an, *Schulterzuck*

Gäb ich auf jeder Leute Meinung was und würd mich danach richten, dann hätt ich echt viel zu tun und müsst hinter jedem mit Erklärungen herlaufen. Bei 4 dieser Grazien wär ich nur noch am Nachlaufen und erklären. Da hab ich weiß Gott besseres zu tun.


Siehs mal locker, allen kannstes eh nicht recht machen, und wenn Du ihn Morgen in die Jacke zwingst und er sitzt heulend im Unterricht oder macht wegen des Stresses wieder Spökskes, dann denken die doch auch ihren Teil. Und wenn sie meckern wollen, meckern sie eh, dann ist vieleicht die Jacke zu dünn oder zu dick, oder Du bist die böse Mutter, die grausam mit dem Kind is....

Take it easy....

:winke: Bine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

*giraffezustimmt*
Die Große hatte heute auch keine Hose an, als wir im KiGa ankamen. 20 Minuten sollten wirklich reichen zum Anziehen, wenn ich ihr die Socken nicht noch "gestattet" hätte, hätte sie die auch nicht angehabt.
Die Leiterin sagte auch spontan "Oh" (es ist wirklich furchtbar kalt gerade *fröstel* - zaza, ceara, wollt ihr mich nicht mal besuchen kommen, kuscheln? ;) ), mein kurzer Kommentar dazu: "20 Minuten müssen beim Anziehen reichen."
Die Erzieherinnen waren eh seit Dienstag vorgewarnt.

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

Christina ist auch so eine, die am liebsten noch im T-Shirt rumlaufen würde, wenn's mich schon im Pulli fröstelt! *bibber* Aber da sie sich auch gern mal einen Schnupfen einfängt, den dann für gewöhnlich an Johannes weitergibt, bei dem sowas dann regelmäßig zur Bronchitis ausartet, biete ich im Moment noch all meine mütterliche Autorität auf, damit sie sich dem Wetter entsprechend anzieht. Von mir aus im Zwiebellook, dann kann sie im Kiga was ausziehen, wenn's ihr beim Spielen zu warm wird. Nur wer weiß, wielange ich das noch durchsetzen kann???

Was mir spontan noch zu Joshi einfällt: wie wäre es denn, wenn Du ihn mal fragst, ob er nicht statt Jacke lieber was anderes anziehen würde? Es gibt doch so schicke Fleece-Pullis, die sind auch mollig warm und wären vielleicht eine Alternative. Oder die von Silly erwähnte Weste...

LG, Bella :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

Dankeschön an euch für die Ideen :)

Danke Bine für den *Tritt* du hast recht es ist nicht mein Ding daran zu denken was andere sagen.


Ich werde die alternativen mal testen und ihn ansonsten einfach walten lassen :ommmm:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Machtkampf morgens um 6.30 Uhr... isch mag nimma *seufz*

So einen hab ich auch zu Hause. Und als ich Ihn eines Tages mitten im Winter in die Schule gefahren habe, wurde ich auch von einer anderen Mutter darauf angesprochen, warum mein Herr Sohn nur ein T- Shirt anhatt.:rolleyes:
Was hab ich erwiedert, tja er ist der Meinung es wäre nicht so kalt. Und wenn er jeden Mittag aus der Schule kommt ohne Jacke und Pullover ist es wohl auch so. Und zu dem hat er das ganze Zeugs sowiso in der Schule.:umfall:
Zur Nikolausfeier des Fußballvereins ging er auch im T- Shirt. Als ich kurz darauf nachkam hatte ich zwar vorsichtshalber Pullover und Jacke dabei. Die wollt er aber nicht. Er hat mit den anderen Kindern draussen Fußball gespielt. Die waren alle in super dicken Winterjacken, Handschuhen, Schals und Mützen gehüllt.:umfall: Ich will gar nicht wissen, was die anderen Eltern von mir gedacht haben. Aber mcih darauf angesprochen hat keiner.
Und Krank sein ist schon fast ein Fremdwort für uns:hahaha: .

LG
Tanja
 
Oben