Macht wer von Euch Trennkost?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Hi, ich hab da jetzt mal mit angefangen, mit der Trennkost. Ich bin so ein typischer Jojo, da geht es nur mit Diät und ohne Ernährungsumstellung einfach nicht dauerhaft. Und bei meinem jetzigen Gewicht habe ich ja schon Skrupel, mich in der Trambahn hinzusetzen, weil ich 1 1/2 Plätze brauche :umfall:

Also, ich mache das jetzt eine Woche, mir fehlt nichts, ich kaufe viel bewusster ein und nicht mehr alles was in Reichweite ist und - tusch, oh Wunder - ich habe keinen Hunger auf Schokolade :bravo: Und mache direkt richtig leckere Sachen, weil man ja eh etwas nachdenken und sich Zeit nehmen muss und das Essen nciht einfach reinschaufeln kann.

Wiegen ist nicht, erst nach 14 Tagen das erste Mal, aber da meine heissgeliebte Sommerhose wieder zu geht (gut, der Knopf nicht, aber der Reissverschluss!), ist es wohl nicht soooooo schlecht. :bravo:

Fragt sich nur, ob es ab Sonntag auch so einfach weiter geht, denn dann ist mein daueressender gertenschlanker Sportlersohn wieder da, bei dem auch 6 Mahlzeiten am Tag nicht ein Gramm Fett mehr bedeuten :rolleyes:
Und vor allem sorgt er dann auch wieder für Süßigkeiten, Bier, Wein und sonstige nette Dinge im Haus. Ich hoffe ich kann den Versuchungen wiederstehen.

Jetzt müsste ich mal 10 kg abnehmen, dann traue ich mich vielleicht auch wieder ins Schwimmbad oder sonstigen Sport zu machen.

Na ja, ein guter Start war es auf jeden Fall - und da ich nicht die bei Diäten üblichen Heisshungerprobleme habe, hoffe ich mal: nachhaltig. Drückt Ihr mir die Daumen?

Viele Grüße, Britta
 

dine

Familienmitglied
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Sorry aber du musst doch nicht warten bis du 10 Kilo abgenommen hast um Sport zu machen!

Ich selber habe auch schon mal 40 Kg. abgenommen und zwar nur mit Nordic Walking und normaler Ernährung(gut ich gebe zu das ich zu diesem Zeitpunkt viel geraucht habe bevor ich mir was anderes in den Mund gestopft habe).

Jetzt nach dem 2. Kind habe ich auch wieder das Gewicht von Damals und habe auch wieder mit Walking angefangen man bekommt auch schön den Kopf Frei und es kostet fast nix draussen rumzulaufen.

Vielleicht gibt es ja irgendwas was du lieber machst aber ich denke man muss es einfach machen und nicht immer irgendwelche ausreden erfinden warum man etwas nicht macht der rest kommt dann automatisch.

Und man fühlt sich ja auch viel besser auch wenn man nicht so schnell abnimmt.:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Du kennst mich noch nicht so lange, Dine - ich gehe eh nicht so gerne unter Menschen wegen einer Kontaktstörung. Und ich steh nicht drüber, wenn mir ein Blick suggeriert "Boah, Du fette Kuh!" Und beim Walken im Olympiapark kann das durchaus passieren :umfall:
Sprich: Spazieren Gehen tue ich schon, gehe auch die Treppen zu Fuß, aber alles was irgendwie nach Sport aussieht, ist mir unangenehm, nicht wegen der Anstrengung, sondern wegen der Blicke. Ich liebäugel ja damit, in 1-2 Jahren mal wieder den Hockeyschläger in die Hand zu nehmen (da kann ich spielen bis zum Umfallen), aber momentan geht es halt nicht (wobei ich Sonntags morgens um 8 oft alleine mit dem Schläger am Platz bin...)
Schwimmen wäre toll, aber meine letzten beiden Erfahrungen im Schwimmbad waren leider grölenden, dumm schwätzende Menschen (nicht Jugendliche, nein Erwachsene) und daher: no way.
Ausrede ist das nicht, sondern ganz wichtiger Selbstschutz. 2x Dummschwätzerei ist bei mir: Schluss mit der Diät und Frustschoki. Die letzten drei Jahre wunderbar 4-5 Mal so geschafft.
Und diesmal: öffentlicher Sport erst wieder, wenn halbwegs präsentabel und nicht das Auge anderer beleidigend.
Liebe Grüße, Britta
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Na klar drück ich Dir die Daumen :jaja:, ganz fest!

Und Deinen Sohn würd ich einfach um Unterstützung bitten. Dass er Süßigkeiten nur für sich kauft bzw. "versteckt". Ich hab das so verstanden, dass Du dran gehst, wenn Du weißt es ist etwas da, richtig? Wenn nix im Haus ist, fehlts Dir auch nicht? Dann würd ich ihm wirklich sagen, dass er für sich was kaufen kann, es aber in seinem Zimmer irgendwo hinpackt wo Du es nicht vor Augen hast :zwinker:.

Wenn Du mal aufn Bier nicht verzichten willst: es gibt Light-Bier :jaja:. Schmeckt genauso und ist kalorienärmer.

Und ich würde Alex wirklich einfach bitten, da ein bisschen mitzuziehen. Er muss ja nicht mit Diät machen aber er muss halt auch nicht dauernd Chips essend vor Dir sitzen um mal zu übertreiben :-D.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und dass Du Dich bald wohler fühlst.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
 

dine

Familienmitglied
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Kann ich ja verstehen ich verstecke mich auch immer weil ich genau merke das die leute mich anstarren.

Ich gehe bei uns immer in den Wald da sieht mich nicht jeder und einmal als ich jemanden traf die ich auch kannte sagte dann zu mir das sie das richtig toll fände was ich hier mache und das ich so eisern bin das gab mir dann noch mehr aufschwung.

Und je mehr die kilos purzelten desto selbsbewuster wurde ich und ich habe auch jeden mitgeteil das ich sport mache hatte eigentlich nicht das gefühl das sie mich verspotteten sonder eher erstaunt waren und als sie dann 1 jahr das ergebnis sahen da hielten alle die klappe.

Nicht desto trotz habe auch ich eben probleme mit dem abnehmen weil ich zur zeit mit zwei kindern einer 2,5 jahre der andere 12 Wochen auch mir ab und zu nervennahrung zukommen lasse aber wenn der grosse jetzt in den kiga geht wird es einwenig ruhiger und ich starte noch mal durch übrigens mit Almased.
 
Oben