macht Möhrensaft eigentlich Verstopfung

T

Toulaki

Hallo,
das Möhrengläschen verstopfung machen können ist mir klar, aber wie ist das eigentlich mit Möhrensaft??? Tee kommt bei meinem Sohn nämlich nicht so gutan und Möhrensaft trinkt er auch verdünnt. Ich versuche gerade von 5 auf 4 Mahlzeiten zu kommen und finde ,dass er so wenig Flüssigkeit aufnimmt, obwohl er sowieso zu Verstopfung neigt.
:-? liebe Grüße, Toulaki
 

Meike

Familienmitglied
AW: macht Möhrensaft eigentlich Verstopfung

Hallo!
Soweit ich weiß, ruft Möhrensaft keine Verstopfung hervor, kann im Gegenteil durch die vielen Ballaststoffe auch abführend wirken.
Meike
 
T

Toulaki

AW: macht Möhrensaft eigentlich Verstopfung

Hi Meike,
danke für die Info. mein kleiner hat heute vormittag wieder begeistert seinen verdünnten Möhrensaft getrunken- und gar nicht gemerkt das keine milch drin war und so hat auch das Mittagessen gut geschmeckt....und ich bin glücklich ,dass er fast ohne Theater gegessen hat!
LG Toulaki
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: macht Möhrensaft eigentlich Verstopfung

Hallo Toulaki,

willkommen im Forum!

Möhrensaft enthält KOhlenhydrate (Zucker) und damit ist es schlecht als Dauergetränk für die Zähne. Ich würde auf ungesüßten Tee oder abgekochtes Wasser als Getränk raten. www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

Du musst nicht von 5 auf 4 Mahlzeiten umstellen. Ergibt es sich von alleine ist das in Ordnung. Aber Babys dürfen jederzeit 5 MZen bekommen!

Grüßle Ute :muh:
 
T

Toulaki

AW: macht Möhrensaft eigentlich Verstopfung

Hallo Ute,
ich gebe den Möhrensaft nur ein Mal am Vormittag und zwar verdünnt mit warmen abgekochten Wasser sozusagen als Zwischenmahlzeit, das müßte doch ohne Risiko gehen, oder?
Als Durstlöscher zwischendurch und zu den Mahlzeiten bekommte er sonst das was du empfiehlst.Allerdings trinkt er das schlecht...
Liebe Grüße, Toulaki
 
Oben