Macht jemand Zumba?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Bianca, 20. Februar 2013.

1. Bianca

Bianca Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

Frage steht ja schon oben.

Ich möchte nächste Woche mal schnuppern in einem fortlaufenden Zumba-Kurs weil ich denke dass es mir Spaß machen könnte und mir ein bisschen mehr Bewegung nicht schaden könnte. :nix: Auf der WII hab ich es zwar schon gemacht, ist ja aber sicherlich nicht vergleichbar mit so einem Kurs.

Meine Kollegin meinte allerdings heute dass ich mir das sparen könne. Für "Leute wie uns" :roll: - sprich mit Übergewicht, wär das auf keinen Fall was (sie ist 20 Jahre älter als ich).

Das wär viel zu schnell, zu anstrengend, man kommt überhaupt nicht mit, sie hätte es schon selbst ausprobiert. :roll: Meinen Einwand dass man sich ja mit der Zeit langsam steigert und wenn man nicht mitkommt man ja ein paar Takte aussetzen kann und dann wieder mit einsteigen könne ließ sie nicht gelten.

Ich mag es aber nicht glauben dass es Zumba nur für schlanke, durchtrainierte Leute geben soll. :trotz: Dass es denen viell. leichter fällt streit ich gar nicht ab. Aber dass es unmöglich sein soll mag ich nicht glauben. :trotz: :)

Wie sind eure Erfahrungen?

2. Dorli

Dorli ohne Furcht und Tadel

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht jemand Zumba?

Du ich kenn Frauen die Zumba machen die sind sehr stark übergewichtig. Ich hab zwar schon lange ken Bild mehr gesehen aber ich denke nicht das du da ran reichst. und die kommen gut mit und es macht ihnen spass.
    Also das es nix ist, kann ich mir nicht vorstellen.

3. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

ich mache auch Zumba und das ist sowohl vom Alter als auch von der Figur total gemischt. Und es macht richtig Spaß!

4. Trixi

Trixi Seelenfänger

Punkte für Erfolge:
    36

In den Zumbakursen sind tatsächlich Frauen jeden Alters (na gut, Ü60 findet man eher selten) und vor allem jedes Gewichts. Zu Anfang ist es durchaus anspruchsvoll, die Füße und Arme mit der Trainerin in Einklang zu bringen. Wenn es dir aber auf der Wii Spaß bringt, gefällt dir der Kurs sicher auch. Wichtig ist: nicht aufgeben! Bei jeder Stunde wird die Koordination besser.
    Falls du gehst: viel Spaß!

5. ilselottikulle

ilselottikulle Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hab ca. 20 Kilo zuviel und mache Zumba. Dass das nix für meine Gewichtsklasse ist, kann ich nicht bestätigen, da sind einige von meinem Kaliber und schwerer dabei.
    Okay - im Spiegel sehen möchte ich mich nun dabei nicht unbedingt :), aber es macht Spaß und ist durchaus zu schaffen.

6. Trixi

Trixi Seelenfänger

Punkte für Erfolge:
    36

Ach ja, stell dich möglichst weit vorne hin, sonst siehst du nichts!!! Und sinnvollerweise als erstes auf die Beine konzentrieren, wenn das sitzt, dann erst die Arme dazunehmen.

7. Sunny

Sunny Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    38

ich möchte mir das Zumba für die PS3 kaufen

8. mone

mone Kamikazemuddern

Punkte für Erfolge:
    38

unsere zumba-trainerin im studio hat auch übergewicht ;-)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...