Mein Garten macht ihr netze über eure gemüsebeete?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

es war ja letztens schon eine frage hier wegen netzen über dem gemüsebeet. aber ich wollt nochmal nachfragen.

macht ihr über eueren kohlrabi, lauch, salat usw. netze?

mein mann nervt mich andauernd, das ich ein netz drüber machen soll. ich find das aber eigentlcih überflüssig. entweder es wird was oder ich hab halt pech gehabt.
er hat z.b. angst vor diesem kohlweissling(?), vor vögeln usw...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Kathi

Dino
AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

Nein, mache ich nicht. Allerding stülpe ich bei den jetzt wieder kalten Nächten Hütchen über die Salat- und Blumenkohlpflanzen (die muss ich nachher abnehmen, weil die Sonne scheint und die Pflänzchen verbrennen würden). Um Schädlinge abzuhalten, versuche ich mich in der Mischkultur, d.h. ich pflanze und säe verschiedene Sorten von Gemüse in einem Beet. Das sieht schön aus und hilft vielleicht auch.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

Über meine Erdbeeren werd ich dies Jahr welche machen. Letztes Jahr haben mir die Vögel (Elstern?) alles weggpickt.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

hallo

ja, mischkultur mache ich auch. wobei ich allerdings "vergessen" habe was zusammen gehört u. was nicht. ich hatte letztes jahr diverse bücher zu dem thema ausgeliehen. aber irgendwie hab ich nix behalten...

auf dem einen großen beet wachsen bei mir; kohlrabi, mangold, rote rüben, diverse salate, lauch, sellerie, zwiebeln, knoblauch u. ein erdbeerpflänzchen. und die anderen beete sind auch bunt gemischt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

hallo

ja, aber wenn ihc dann so im garten bin und einpflanzen möchte, dann denk ich mir immer: ach das passt schon so! da bin ihc dann auch zu faul extra noch mal nachzulesen.
ich werd sehen was dieses jahr dabei rauskommt...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben