macht ihr netze über eure gemüsebeete?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 20. April 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    es war ja letztens schon eine frage hier wegen netzen über dem gemüsebeet. aber ich wollt nochmal nachfragen.

    macht ihr über eueren kohlrabi, lauch, salat usw. netze?

    mein mann nervt mich andauernd, das ich ein netz drüber machen soll. ich find das aber eigentlcih überflüssig. entweder es wird was oder ich hab halt pech gehabt.
    er hat z.b. angst vor diesem kohlweissling(?), vor vögeln usw...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

    Nein, mache ich nicht. Allerding stülpe ich bei den jetzt wieder kalten Nächten Hütchen über die Salat- und Blumenkohlpflanzen (die muss ich nachher abnehmen, weil die Sonne scheint und die Pflänzchen verbrennen würden). Um Schädlinge abzuhalten, versuche ich mich in der Mischkultur, d.h. ich pflanze und säe verschiedene Sorten von Gemüse in einem Beet. Das sieht schön aus und hilft vielleicht auch.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

    Über meine Erdbeeren werd ich dies Jahr welche machen. Letztes Jahr haben mir die Vögel (Elstern?) alles weggpickt.
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

    hallo

    ja, mischkultur mache ich auch. wobei ich allerdings "vergessen" habe was zusammen gehört u. was nicht. ich hatte letztes jahr diverse bücher zu dem thema ausgeliehen. aber irgendwie hab ich nix behalten...

    auf dem einen großen beet wachsen bei mir; kohlrabi, mangold, rote rüben, diverse salate, lauch, sellerie, zwiebeln, knoblauch u. ein erdbeerpflänzchen. und die anderen beete sind auch bunt gemischt.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

    Da kann Freund Google auch helfen ;-)
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: macht ihr netze über eure gemüsebeete?

    hallo

    ja, aber wenn ihc dann so im garten bin und einpflanzen möchte, dann denk ich mir immer: ach das passt schon so! da bin ihc dann auch zu faul extra noch mal nachzulesen.
    ich werd sehen was dieses jahr dabei rauskommt...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...