Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Macht ihr Handarbeiten?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 56,7%
  • Ab und zu

    Abstimmungen: 6 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Handarbeit? Ich hasse es. Bei dem Gedanken an stricken, häkeln oder alles in der Richtung habe ich immer das Bild einer topflappenstrickenden Oma im Schaukelstuhl vor Augen. Das ist nicht böse gemeint und auch Quatsch, weil man wirklich schöne Sachen häkeln bzw. stricken kann. Aber kurzum: das ist nix für mich. Die Tante meines Mannes hatte mir bei meinem ersten Besuch "VERSPROCHEN" (ich nenn es aber ANGEDROHT), mir das Häkeln beizubringen. Seitdem war ich nicht mehr dort *angst*.

VG
Kolibri
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

In Bezug auf Handarbeit habe ich zwei linke Hände , ich kann nicht einmal einen Knopf annähen ohne meinen Finger mitanzunähen :-x , deshalb hab ich nicht mal mehr Nadel und Faden im Haus :nein:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Ich habe auch NEIN angeklickt!

Also einen Knopf annähen oder ein Loch zustopfen geht grad noch (wenn auch widerwillig:roll:), aber alles andere, wie stricken (hab ich noch nie gemacht!) und Häkeln 8ist schon Jaaaaaaaahre her.....) da könnt ihr mich jagen:bissig:.

Ich nutze meine Zeit anders, da koche ich viel lieber was schönes;-) was haushalt betrifft!
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Ich liebe Handarbeiten. Häkeln, kann ich, mag ich auch. Sticken, kann ich, liebe ich. Stricken, kann ich zwar, HASSE ich aber. Nähen, kann ich einigermasen, würde ich gerne richtig können. Und sonst mache ich noch viel Basteleien. z.B.
Window Color, Serviettentechnik, Scoubidous usw.
Leider habe ich nicht besonders viel Zeit, so das ich nicht immer alles auf einmal machen kann. So mach ich immer alles mal abwechselnd, wie ich gerade Lust habe.

LG
Tanja
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Hallo!

Also, ich stricke gerne Socken, mein Mann trägt diese auch sehr gerne. Zur Zeit bin ich aber dabei noch eine Scheibengardiene zu häckeln. ( Habe bereits zwei) Ansonsten bastel ich gern "Fischer-Fensterbilder" weil es dort so schöne Motive und Anleitungen gibt.

Gruß Silke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken etc...)

Socken stricken :prima:

Aber was anderes mach ich nicht, das dauert zu lange oder ich hab keine Lust.
 
Oben