Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Püppis, 2. Juli 2010.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Hallo,
    jetzt im Sommer laufen meine Kinder ja mit Kleidchen und kurzen Hosen rum.
    Natürlich fallen sie dann auch mal hin und es tut sehr weh. Ich weiß immer nicht ob und was ich auf die offenen Stellen machen soll, wegen dem Schmutz und so. Sie lassen es mich allerdings auch nicht sauber machen. Jetzt meine Frage, macht ihr da irgendwas drauf, Salbe oder etwas zum desinfizieren?
    Liebe Grüße
    Diane
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    Nein, ich entferne höchstens groben Schmutz vorsichtig mit einem feuchten Tuch.

    Wenn es sehr blutet, gibts ein Pflasten, das ist aber bisher 1 oder 2mal erst vorgekommen. Ansonsten konnte es einfach an der frischen Luft abheilen.
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    Hallo Diane,

    Dustin hat eher selten richtig offene Wunden aber wenn doch mal dann reinige ich die schon vorsichtig mit einem Tuch und kaltem Wasser.
    Danach mache ich von Bepanthen die Antiseptische Wundcreme drauf.
    Das mache ich aber nur an dem Tag wo er sich verletzt und noch mal zur Nacht, ab dem nächsten Tag lasse ich die Wunde einfach in ruhe, keine Salben kein Pflaster.

    lG Dajana
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    MEIN THEMA GERADE :umfall:

    Nica hat ne richtig tiefe Wunde am Knie von einem Sturz und in Anbetracht der Tatsache, dass Poolsaison ist, geht diese blöde Kruste jedes Mal wieder ab ohne dass darunter wirklich was heilen kann.

    Nica hat Panik vor Pflastern ( weil das letzte so festgetrocknet ist :( ), aber es heilt einfach auch nicht, wenn es ständig nass wird.

    Ich hab nun schon gedacht, ob ich mal dieses Silberpflaster kauf und es über Nacht drauf lass und auf ne Wunderheilung hoff.

    bephanten hilft auch nur bedingt, da es ja am nächsten Tag wieder ins Wasser geht! :rolleyes:

    Bin gespannt!
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    :winke:

    Hihi, bei uns ist es genau umgekehrt, die Jungs WOLLEN selbst bei
    den kleinsten Ratschern Pflaster. Mein Argument bzgl. "da muss Luft
    hinkommen, sonst heilt das nicht" wird nicht akzeptiert :hahaha:

    Gestern hat sich Jorick beide Unterarme ziemlich doll aufgeratscht.

    Ich hab beim Ausflug direkt Octenisept draufgesprüht, brennt ja angeblich nicht,
    und ich hab ihn noch lesen lassen: "schmerzfrei". Hat aber wohl trotzdem
    etwas gebrannt und da ist er dann eher Memme. Boah, war der sauer auf mich!:umfall:

    Zuhaus in der Dusche hab ich dann ein Kämpchen mit ihm gehabt, weil
    ich mit nem sauberen Waschlappen den Dreck rausmachen wollte. Nutzte nix,
    da war noch einiges drin, das musste raus.

    Er ist jetzt mit zwei Pflastern zur Schule.

    Manchmal nehm ich Braunovidon Salbe, aber eher selten.

    Arnica geb ich eh immer, und wenn es heilt, auch mal Silicea Salbe, die
    hilft bei der Hauterneuerung.

    LG
    Heike
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    Ich würde sie dann mal einen Tag vom Wasser fernhalten ;-)
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    Ich muss das bei meinen immer erst vorsichtig mit nem kalten Waschlappen abtupfen und dan desinfizieren wir mit so einem Wundspray ;) Danach bleibt es offen :winke: Heilt ja so besser :jaja:
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

    Und ich Rabenmutter mach nichts, außer Pflaster wenn gewünscht. Der Dreck geht auch noch in der Wanne oder im Pool ab...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tyrosur auf offene wunden

    ,
  2. tyrosur gel offene wunde

    ,
  3. tyrosur puder offene wunde

    ,
  4. cicatrene pulver,
  5. tyrosur gel auf offene wunden,
  6. cicatrene crema deutsch,
  7. cicatrene deutsch
Die Seite wird geladen...