Macht Ihr das auch?

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Erstmal: nein, ich mache das nicht wenn nicht wirklich ein Fehler vorliegt. Wenn mir nach 2-Mal tragen der Schuh vom Fuß fällt dann tausch ich auch um, klar. Aber Schuhe die ICH abgenutzt habe bzw. die mir kaputt gegangen sind wieder zurückbringen? Nee, da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen.

Aber manche Leute machen das ohne mit der Wimper zu zucken. Tja, Dreistigkeit siegt leider manchmal wirklich.

@Elchen: DAS finde ich was komplett anderes :jaja:. Und da hätte ich natürlich auch zugestimmt. Du hast ihr ja die Schuhe nicht unter die Nase gehalten à la: "Nu biete mir schon endlich nen Umtausch an!" sondern es war der Vorschlag der Verkäuferin. Find ich übrigens supernett von ihr, das ist mal Kundenservice :prima:.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Ich hab einmal schuhe umgetauscht, weil sie dann doch nicht passten und die vom kleinsten waren,also was normales eben:D

Aber sowas kam mir noch nie in den Sinn, ich würde wohl nach einem Jahr nicht mal mehr wissen wo der Kassenzettel ist,oder geht das ganze dann ohne?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Und ich hab hier den Fall einer Jacke von Ernstings, Ende Oktober gekauft, getragen im Wechsel mit einer anderen und nun ist der Reißverschluss hinüber. Und JA, die würde ich sehr gern und mit bestem Gewissen zurückgeben, finde nur den doofen Zettel nicht mehr :ochne:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Ich habe mal einem Schuhgeschäft hier vor Ort Rieker Schuhe gekauft, bei denen sich nach 3x tragen eine Naht völlig aufribbelte. Die Schuhe wollte ich dann reklamieren, aber im Schuhgeschäft wurde mir mehrmals gesagt, getragene Schuhe könne man nicht umtauschen. Da hab ich mir wohl nen ganz schönen Bären aufbinden lassen :ochne: die Schuhe wurden dann auf Kosten des Schuhgeschäftes vom Schuster repariert.
 

little

Familienmitglied
AW: Macht Ihr das auch?

Huhu,

ich habe zwei Bekannte, die total oft gebrauchte Schuhe umtauschen...

Bei der einen war es so, daß die Winterstiefel ihrer Tochter in den letzten Tagen bei dem vielen Schnee auf einmal undicht waren- sie ist dann in den Schuhladen, wo sie sie gekauft hat, marschiert und dann mit einem nagelneuen Paar (genau die gleichen) wieder rausspaziert.

Eine andere Mutter hat ihrem Krabbelkind Halbschuhe gekauft und da waren nach zwei Wochen die Spitzen recht abgeschabt- in meinen Augen ein normaler Verschleiß bei einem so kleinen Kind. Sie ist auch in den Schuhladen (ein anderer) zurück, hat reklamiert und neue Schuhe bekommen.

Ehrlich gesagt find ich das ein bißchen ungewöhnlich. Ich find es normal, daß Winterschuhe nach Monaten des Tragens manchmal undicht werden, bin aber nie auf die Idee gekommen, mir dann einfach umsonst wieder neue zu holen.

Oder macht Ihr das auch alle? Ich meine, wenn Schuhe nach einer Woche tragen auseinanderfallen, dann ist ja reklamieren ok, aber nach mehreren Monaten doch nicht... oder?
Wenn doch, dann such ich gleich auch mal alle Schuhe raus, die nicht mehr ganz dicht sind und tausch sie heut noch um *hihi*

LG



In welcher Stadt gibt es denn noch solch kulante Schuhgeschäfte?
 

Kathi

Dino
AW: Macht Ihr das auch?

Ich wusste gar nicht, dass das geht.

...

Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Schuhe und Bekleidung :jaja: . Und wenn der Händler statt nachzubessern umtauscht, ist das doch für den Kunden schön.

Ich habe mal 5 Monaten Schuhe reklamiert, weil die Sohle gebrochen war. Man wollte mir weißmachen, dass ich mit den Schuhen Auto gefahren bin und deshalb die Gewährleistung nicht greift, weil die Schuhe, es waren stinknormale Halbschuhe, nicht fürs Autofahren geeignet wären. Ich bin aber stur geblieben, weil das mit dem Autofahren Quatsch ist.

Ich habe auch schon Schuhe von Tim reklamiert, weil ich denke, dass Schuhe länger als 6 Wochen halten sollten. Das Ganze ist mir 3mal passiert, 1x mit Hausschuhen, 1x mit Sandalen und 1x mit Stiefeln. Die Reklamationen wurden anstandslos anerkannt, nur leider gab es dann die Sandalen und die Stiefel nicht mehr, weil esd ann schon Waren aus der nachfolgenden Saison gab. Seitdem kaufe ich keine Schuhe mehr bei Deichmann.

Aber wenn ich Schuhe kaufe, dann sollten sie länger als ein halbes Jahr halten, vor allem, wenn sie nicht billig waren. Ich werde jetzt auch Halbschuhe, die kosteten reduziert 70 Euro reklamieren, weil ich bei ganz normalem Regenwetter ohne durch Pfützen zu laufen, einfach nur vom normalen Spritzwasser, nasse Zehen habe. Die Schuhe, richtige Marken-Lederschuhe, habe ich im Oktober (!!!) gekauft. Wenn ich schon Markenschuhe kaufe und viel Geld dalasse, dann müssen die auch ein paar Jahre halten.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Macht Ihr das auch?

Es erstaunt mich, dass es anderswo so einfach ist, Schuhe zu reklamieren. Ich musste letztes Jahr ewig mit der Verkäuferin diskutieren, weil es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass der Reißverschluss eines Kinderwinterstiefels schon nach 2 Wochen kaputt ist :ochne:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Schuhe und Bekleidung :jaja: . Und wenn der Händler statt nachzubessern umtauscht, ist das doch für den Kunden schön.

Natürlich ist das schön! :jaja: Ich hätte damals auch lieber neue statt reparierte Schuhe gehabt - mir hatte man halt was anderes erzählt und ich hab's geglaubt :ochne:
 
Oben