Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Emma bekommt dieses Jahr eine selbstgebaute Tafel von uns.
Die Tafeln, die man so kaufen kann fand ich sowas von häßlich :nein:
das ich einfach eine bauen musste.
Wir haben einen alten Bilderrahmen abgeschliffen und fliederfarben
gestrichen. Dann eine MDF Platte mit Magnetlack und pinker Tafelfarbe
gestrichen.
Fertig war das Kunstwerk :)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Emma bekommt dieses Jahr eine selbstgebaute Tafel von uns.
Die Tafeln, die man so kaufen kann fand ich sowas von häßlich :nein:
das ich einfach eine bauen musste.
Wir haben einen alten Bilderrahmen abgeschliffen und fliederfarben
gestrichen. Dann eine MDF Platte mit Magnetlack und pinker Tafelfarbe
gestrichen.
Fertig war das Kunstwerk :)

Das ist ja auch ne tolle Idee - und ich pink! Klasse!
Machst du mal ein Foto :heilisch:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Meine Große hat den Wunsch, mal mit der kleinen Schwester im Partnerlook zu gehen. Nun gibt es offenbar exakt einen Onlineshop, der von 50 bis 122 eine Produktpalette hat und genau bei dem kann ich nicht guten Gewissens bestellen weil Vorkasse oder Kreditkarte unverschlüsselt. Aber schon bevor ich auf den Shop kam, hatte ich beschlossen den Kindern identische Schals zu stricken und bin da nun grad kraft meiner zwei linken Hände dabei. Schlicht in rosa-lila-weiß mit rechts-links-Muster. Der erste ist fertig, der zweite auf einem guten Weg. Inzwischen läuft es leicht von der Hand, was am Anfang ein Wiederreinfinden in die Abläufe war. Ich hab jahrelang keine Stricknadel mehr benutzt.

Zusammen mit schlichten einfarbigen Pullis kann man daraus dann einen Partnerlook hoch drei machen. ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Meine Tochter hat sich eine selbst gebastelte Krone gewünscht, wie sie sie schon mal zum 3. Geburtstag bekommen hat. :umfall: Also gibt es dieses Jahr eine Geburtstagskrone an Weihnachten ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Stricken kann ich leider nicht. Letztes Jahr hab ich aus Salzteig "Zutaten" für den Kaufladen gemacht. Brot, Brötchen, Brezeln, Kartoffeln, Eier, Äpfel, Birnen, Möhren . . . hat Spaß gemacht.
Nun habe ich angefangen, die alten Kasperlepuppen, von denen sich meine Schwiegermutter nicht trennen kann, neu zu bekleiden. Die Plastik-Köpfe haben (leider) die Waschmaschine überlebt und ich versuch nun, neue Kleider zu nähen. Naja, die Oma ist fertig, aber der Rest . . . vermutlich bekommt Ellen nun jedes Weihnachten eine!:umfall:

:winke:
Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Ich wollte ja auch Kasperlepuppen machen - wird leider auch nix, habe ich zu wenig Zeit für.

Wir basteln ja eh ständig, da bastel ich nichts extra zu Weihnachten.

Was er gerne hätte basteln wir zusammen unterm Jahr :)
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr auch Weihnachtsgeschenke selber??

Eine schöne Idee!! Leider kann ich auch nicht stricken....
 
Oben