Macht den Mund nicht auf!

Hedwig

Sternenfee
AW: Macht den Mund nicht auf!

hallo jamarje,

morgen sind die feiertage ja vorbei, vielleicht lässt du wirklich erstmal beim arzt abklären, ob sie was ausbrütet... http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm kennst du?

ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche bitte, bitte die wut und den druck rauszunehmen aus dem füttern. wenn du abgeklärt hast, dass kein infekt dahinter steht, nimm sie raus, wenn sie nicht will, lass sie spielen und versuche es 10 minuten später nocheinmal.
beim essen kann ich aus eigener erfahrung nur sagen: mit druck - keine chance. (und bitte tv auslassen beim füttern....)

liebe grüße
kim
 
J

Jamarje

AW: Macht den Mund nicht auf!

Hallo,

ja es kann sein das sie was ausbrütet.
Mein Mann und ich sind auch krank!
Ich habe sogar Fieber gehabt.
Lass sie morgen mal untersuchen.
Nur unser Arzt hat Urlaub,muss mal sehen wie ich von hier aus (Dorf) zu einer Vertretung komme.Habe morgen leider kein Auto.
Werde ich schon irgendwie hin bekommen.
Ja die Zahnungsseite kenne ich.
Aber selbst wenn der Brei nur lauwarm ist,ist der Wurm drinn.
Und dieses Löffel umdrehen klappte bis jetzt auch nicht.

Ich weis das ich mich und sie unter Druck setze.Und versuche das auch bleiben zu lassen,aber es ist so sehr schwer!
Kann sich niemand vorstellen,der das noch nicht selber mit erlebt hat!

Und ich bin eigentlich mehr wütend auf mich,als auf sie.

Naja,meld mich dann wieder.


Viele Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Macht den Mund nicht auf!

doch, ich kanns nachvollziehen ;-) meiner macht das auch seit ein paar wochen.... ich kann mir vorstellen, sobald noch gewichtsprobleme oder ähnliches im nacken sitzen wirds noch schwieriger, die ruhe zu bewahren....

es wird einen grund geben, wenn sie das essen verweigert. oft weiß mans leider erst im nachhinein. wenn du sie raus nimmst, entschärfst du die situation und kannst selber durchatmen, wieder runter kommen....


erzähl mal, was der doc gesagt hat.

liebe grüße
kim
 
J

Jamarje

AW: Macht den Mund nicht auf!

Hallo Kim,

war heute beim Doc und sie stellte eine Mandelentzündung fest!
Bekommt nun Antibiotika und Parazetamolzäpfchen.
Ich frag mich nur,wie ich meiner kleinen Motte Essen und Trinken einflößen soll?!
Sie mag ja momentan garnichts,was ja auch verständlich ist!
Hast du evtl. nen Tipp?

Viele Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Macht den Mund nicht auf!

hallo,

oh mann, die arme maus. das erklärt so einiges.... in krankheitsfällen ist essen nicht so wichtig, sie muss aber viel viel trinken! versuche immer wieder kleine mengen anzubieten, den tee darfst du auch ausnamsweise süßen (mit trauebnzucker bspw, bitte kein honig nehmen!).....

ich hoffe, ute meldet sich, sie kann dir im krankheitsfall eher helfen als ich ;-)

gute besserung!
liebe grüße
kim
 
J

Jamarje

AW: Macht den Mund nicht auf!

leider mag sie ja kaum ihre Flasche,also überhaupt.Sonst könnte sie ja draus trinken.
Aber sie Trinkt nur aus einem Becher oder Trinklerntasse.
Vorhin hat sie ein bisschen Brei gegessen,achdem ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben hatte.
Denke mal Glässchen und so brennen noch mehr.
Da ist Brei mit Wasser angerührt bestimmt besser.
Ich muss ihr das Antibiotika leider mit der Spritze ,ohne Nadel natürlich, in den Mund geben.
Sonst geht es nicht.
Habe dann noch etwas Wasser nach gespritzt.
Tut mir vol leid mein armes Mäuschen.Vorallem hat sie sich bestimmt bei mir angsteckt,weil ich es auch im Hals habe.
Obwohl ich schon länger keine Mandeln mehr habe.

Hoffentlich hat Ute ein paar Tipps in Sachen Mandelentzündung.
Komme mir zimlich hilflos vor.

Viele Grüße
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Macht den Mund nicht auf!

Oh je, das hört sich nicht so toll an :-?

Aber wie schon gesagt man kann sich meistens drauf verlassen ,wenn die Kleinen plötzlich nicht mehr essen wollen, das irgendwas ins Haus steht.Ich ärgere mich in dem Moment dann auch immer fürchterlich, aber man muß sich dann einfach im Griff haben.Wenn dann nämlich die Diagnose kommt, dann fühlt man sich noch mieser.Deshalb:Ruhe bewahren auch wenns schwer fällt...

Und zum Thema Essen und trinken: Hast du schon mal kalten Brei aus dem Gläschen versucht? Und dann die Glaserl ab 4. Monat,also ganz ohne Stücke.Ging bei uns neulich ganz gut.
 
J

Jamarje

AW: Macht den Mund nicht auf!

Hallo Onni!

Habe auch ein schlechtes Gewissen!!!
Dachte echt,sie macht es auch Trotz oder so.

Sie bekommt eh noch den Brei ohne Stücke,weil sie noch keine Stücke in großen Mengen mag.

Ja,ich mach den Grießbrei schön kühl.Kenn das von mir selber.
Naja ich dachte nur das Glässchen ja dicker ist,als Grießbrei und so.
Und machen brennt auch bei Halsschmerzen noch mehr.Ich mag dann zum Beispiel keine Möhre oder so essen.

Viele Grüße
 
Oben