macht alles kaputt, schreit, tretet

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Ignatia, 10. September 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so sieht es fast den ganzen tag bei uns aus. Egal was man sagt, es wird überhört oder ignoriert. Er tritt nach uns, vor allem beim wickeln und so. Wenn man ihm was gibt macht er es oft absichtlich kaputt oder schüttet es aus (trinken).

    Leute sagt mir das Mütter Mantra: Es ist nur eine Phase!!!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich sag nur: Aufmerksamkeitsdefizit! Er will auf sich aufmerksam machen und das schafft er ja auch, gell? ;-)
    Seit wir Annikas Rumgemotze und -geschrei einfach ignoriert haben und uns immer wieder svenjafreie Zeiten mit ihr genommen haben, ist sie wieder das "zuckersüße" (meistens) Mädchen von vorher!
     
  3. *es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase *

    :tröst:

    LG
    Maren
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke susa, den verdacht hatte ich auch schon. Immer wenn NIc pennt unternehme ich ja was mit Jul. Aber er versteht es irgendwie nicht das ich nicht immer kann :(
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das muss er lernen, dass er jetz nicht mehr der König ist. Und er wird es lernen! Annika ist seit zwei Wochen erst wieder halbwegs erträglich und sie ist ja auch noch ne Ecke älter als Julian.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dann bin ich ja beruhigt!
     
  7. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
     
  8. Also ich hab hier (noch) ein Einzelkind und meiner ist genauso...

    Und da Jul und Justy im selben Alter sind, denk ich, dass es eher mit der Trotzphase zusammenhängt.

    An Aufmerksamkeit kann es ihm eigentlich kaum fehlen...*überleg*

    Bin grad fleissig am Bücher zum Thema "Trotz" lesen hab aber noch keinen ultimativen Tip gefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...